In Minecraft CPU zu Heiß

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
14
0
Hallo Ich wollte jetzt zum Craftattack Start auch die mods von den jungs spielen ,nur wen ich dann einen Welt starte wird meine CPU immer sehr heiß. Hab ihr eine idee an welcher mod oder Einstellung ingame es liegen könnte?

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
114
39
Mich dünkt, dass die das sicher auf einem Server spielen, wo viele Mods laufen und nicht auf ihren lokalen Rechnern Server und Client gleichzeitig laufen lassen.

Musst du halt testen, was deine CPU als Server und Client noch an Mods verkraftet.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.973
5.506
Naja, selbst wenn die Cpu zu 100% ausgelastet werden sollte, sollte sie nicht überhitzen.

Aber was heißt denn konkret zu heiß in Grad Celsius?
Welchen Kühler nutzt du?
Welches Gehäuse hast du und wie sind die Lüfter angeordnet?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.830
2.647
Das problem hattest du doch schon einmal:
Hat sich seit dem was geändert?
Falls nicht versuche es wie da in den Einstellungen oder gegebenenfalls die WLP zu erneuern.
MfG

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
14
0
Naja, selbst wenn die Cpu zu 100% ausgelastet werden sollte, sollte sie nicht überhitzen.

Aber was heißt denn konkret zu heiß in Grad Celsius?
Welchen Kühler nutzt du?
Welches Gehäuse hast du und wie sind die Lüfter angeordnet?
Ich hab eine amd 7 7800x3d, mein kühler ist der deepcool ak 620 die lüfter vom deepcool blasen die warme raus also wärme stau dürfte nicht das problem sein, konkret zwischen 80 und 85 grad. Und aus irgendeinem grund ist die cpu auf 100 prozent ausgelastet wenn man Task Manager trauen darf.
Doppelpost zusammengeführt:

Das problem hattest du doch schon einmal:
Hat sich seit dem was geändert?
Falls nicht versuche es wie da in den Einstellungen oder gegebenenfalls die WLP zu erneuern.
MfG
Damals war das Problem die multicore optimation von badlion diesmal muss es was anderes sein, da ich nicht den client genutzt habe. Was meinst du mit WLP?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.882
3.814
ich finde 85°C eigentlich ganz ok. Wohlfühltemp der Ryzen CPUs liegt bei 90°C
Prüf mal den Stromverbrauch mit HWinfo, Wenn er nur 70Watt zieht wären 85°C zu hoch, es sei denn du hast deine Lüfterkurve des Kühlers so eingestellt.