Um das Problem zu visualisieren, habe ich heute Morgen ein Video aufgenommen und zusätzlich beschrieben, was vorgefallen ist:
Beim Booten hakt es etwas, ungefähr ab 0:37, bis der PC schließlich bei 0:50 neu startet.
Am Login-Bildschirm haken die Kreise. Danach wird Windows gestartet und ihr seht mein VPN (das hat überhaupt nichts mit diesem Problem zu tun, weil ich Win11 frisch auf gesetzt habe waren die Probleme auch da ).
Ihr könnt es zwar nicht sehen, aber der Mauszeiger fühlt sich „schwammig“ an und hakt ebenfalls.
Als ich auf den Start-Button gegangen bin, habe ich einmal geklickt, um neu zu starten. Das erste Mal hat es jedoch nicht funktioniert, deshalb habe ich ein zweites Mal geklickt. Danach hat es funktioniert.
Beim erneuten Start hat es wieder gehakt, bei 02:54.
Nachdem Windows gestartet war, teste ich immer mit dem Mauszeiger, ob alles in Ordnung ist. Diesmal ist jedoch bei 03:56 alles komplett eingefroren. Das VPN-Fenster war ebenfalls komplett eingefroren.
Bei 04:30 habe ich versucht, den Task-Manager mit Strg + Shift + Esc aufzurufen, aber es ist nichts passiert.
Deshalb musste ich den An-/Aus-Knopf lange gedrückt halten, damit der PC ausgeht.
Wenn ihr euch den ersten Bootvorgang bei 01:13 anschaut, dann ist meine GUI-/Icon-Skalierung so, wie sie sein soll: 125 %.
Beim letzten Bootvorgang bei 03:40 lag die Skalierung jedoch bei 100 %.
Danach habe ich erneut länger auf den An-/Aus-Knopf gedrückt. Anschließend erschien das MSI-Logo und die PC-Diagnose/Testanzeige. Der Text hat geflackert und alles lief sehr schnell ab. Danach bootete der PC erneut und anschließend war wieder alles in Ordnung.