i5 11400f. schwankende cb23 multi core scores

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
dein kolink sollte problemlos reichen auch das intertech oder was des war sollte reichen, ich würds einfach mal erneut versuchen :D
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Vom Inter Tech Netzteil habe ich kein PCIe Kabel und vermischen sollte man Netzteil Kabel doch nicht oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
achso das wusste ich nicht, alternativ könnte man auch ein sata to 8pin gehen aber versuchs doch einfach mit deinem kolink oder ist das beim austauschen? (blick da nichtmehr durch was du jetzt noch hast und was nicht xD)
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Das Kolink Netzteil hatte ich doch eingebaut. Damit startete der PC ja bisher nicht.

Habe dann das Inter Tech Netzteil genommen und meine 1050ti wieder verbaut, weil die sich den Strom nur aus dem PCIe Slot am Mainboard holt.

Jetzt schätze ich das Kolink Netzteil ist kaputt.
Das wollte ich morgen zurücksenden und Ende kommender Woche wäre dann das neue da, wenn es so schnell wie bei dem Mainboard geht.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
ja aber dann war doch das problem das du dann garkein bild bekommen hast egal welches netzteil,
ich würds nochmal mit dem kolink versuchen und mit der 3050, vllt war weder das netzteil noch sonst was schuld sondern nur ne bioseinstellung
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
ja aber dann war doch das problem das du dann garkein bild bekommen hast egal welches netzteil,
ich würds nochmal mit dem kolink versuchen und mit der 3050, vllt war weder das netzteil noch sonst was schuld sondern nur ne bioseinstellung
War ja nicht nur kein Bild der PC hat ja mit dem von Kolink gar nichts gemacht. Und ich wüsste nicht wie das an den BIOS Einstellungen liegen soll, wenn es mit einem Netzteil geht und mit dem anderen nicht.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Kann ich das Kolink Netzteil nicht durch Überbrücken von Pin 16 und einem pin mit Masse Kabel überprüfen?
Wenn da nichts geht kann ich mir ja fast den Einbau sparen, oder nicht? 😅
Doppelpost zusammengeführt:

Schicke es jetzt einfach mal zurück.
Habe dann in ca. 1 Woche ein neues und gut ist. Dann wird alles eingebaut und fertig. So dringend nötig hab ich die 3050 jetzt auch nicht, dass mir eine Woche warten zu lang wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet: