Worklog HP Proliant ML350 G6 Projekt

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Schönes Projekt was du da nach und nach aufbaust.

Bin gespannt wie es weiter geht (y)
Jetzt am Wochenende hole ich meinen alten 21" Samsung Monitor von meinen Eltern zu mir und fange an die GPU und die Soundkarte zu montieren.
Am Monatsende wird sich um die erste 6 TB HDD gekümmert sowie Kleinkram geholt.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Der ist nd überdimensioniert^^
Die 2 CPUs mit ihren 12 Kernen sind circa auf Ryzen 5 3600 Level.(was MULTICORE angeht, singlecore schlechter)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Das wäre jetzt auch nochmal eine meiner Fragen gewesen, was genau hast du damit vor?
Einfach nur nen Über Dimensionierten Gaming PC bauen oder nutzt du ihn für Produktive Arbeit?
Ich werde ihn für produktive Arbeiten und für Games einsetzen.
Bosskings Einschätzung könnte hin kommen. Ich werde ihn mal benchen wenn er läuft.

Edit :
Ein paar Benches habe ich auf Youtube gefunden :
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Klingt gut, was genau hast du damit vor?
Weil denke bei dem was du gerade aus gibst hättest du sicher auch einen Aktuellen Gaming PC bekommen.

Da musst du ja schon Programme nutzen die Dual CPU etc auch nutzen, oder ist das mehr so nen ich hab halt bock auf nen Server und ein Glück kann ich darauf auch Spielen ding? :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
ich hab sowas ähnliches gebaut, siehe signatur, ich hatte einfach wieder lust auf bauen gehabt und er wollte sich glaube ich einfach mal ein bisschen mit der materie pc bauen auseinandersetzen, und das projekt geht ja jetzt auch schon gut ein halbes jahr :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Klingt gut, was genau hast du damit vor?
Weil denke bei dem was du gerade aus gibst hättest du sicher auch einen Aktuellen Gaming PC bekommen.

Da musst du ja schon Programme nutzen die Dual CPU etc auch nutzen, oder ist das mehr so nen ich hab halt bock auf nen Server und ein Glück kann ich darauf auch Spielen ding? :D
Das ist halt ein Projekt!:)
Das Teil hat schön viel Erweiterungssteckplätze und man kann sehr viel RAM aufrüsten. Hat schon einige Vorteile das Teil. Finanziell hätte ich natürlich auch einen aktuellen Gaming PC nehmen können, doch hier liegt der Reiz auch beim Aufbau und im Experimentellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hätte auch lieber sowas gemacht. Aber 35€ inkl. Versand für den Rack.....
Da konnte ich nd widerstehen
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Richtig spanendes Projekt, wieso hast du dich allerdings dazu entschieden einen PC mit den Komponenten eines Servers für den alltäglichen Gebrauch zu bauen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Richtig spanendes Projekt, wieso hast du dich allerdings dazu entschieden einen PC mit den Komponenten eines Servers für den alltäglichen Gebrauch zu bauen?
Habe ich oben schon geschrieben : Ich komme günstig an Sechskern CPUs, man kann viel Speicher nachrüsten und eine NAS ist auch dabei.

Der Server füllt sich. :)
GPU und Soundkarte sind montiert :
20200823_125641.jpg
Ich muss nur zwei Molex Stromkabel für die GPU verlängern. Werde ich mich drum kümmern........
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Cool.
Ich denke ich würde ne Acrylscheibe reinmodden und eventuell nen kleinen RGBStripe...