HP ProBook 6560b noch brauchbar?

Saja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
40
10
Kann man mir sagen ob aus dem HP ProBook 6560b aus dem Jahr 2012 noch etwas brauchbares entstehen kann ?
 

Saja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
40
10
Das Notebook gehört mir bereits.
Eventuell könnte man ja das ein oder andere kleine Spiel darauf spielen. Windows 10 ist drauf, 4 gb Arbeitsspeicher sind vorhanden, lohnt es sich da aufzurüsten ?
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Außer ein paar Indietiteln wirst du den nicht wirklich zum Zocken nutzen können.
Wenn du günstig an RAM kommst, könntest du noch auf 8GB aufrüsten.
Für Office-Aufgaben und zum Surfen ist der er aber bestimmt noch zu gebrauchen.
 

Saja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
40
10
Geld würde ich am liebsten so wenig wie möglich rein stecken, wenn das ein oder andere Spiel auf HD laufen würde wäre ich zufrieden(z.B.RE2) und WLAN brauche ich auch hab auch schon etwas informiert über ein WLAN ac Modul das man nachrüsten kann aber HP hat irgendeine Whitelist die das eventuell verhindert deswegen hab ich mir das noch nicht zugelegt.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Würde dir ein Beqiet Netzteil empfehlen und ne RX 570. Danach ist jedes Game in 60 FPS drin. Das Problem ist du bräuchtest noch einen Monitor. Bekommt man aber für 20-40€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Saja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
40
10
Würde dir ein Beqiet Netzteil empfehlen und ne RX 570. Danach ist jedes Game in 60 FPS drin. Das Problem ist du bräuchtest noch einen Monitor. Bekommt man aber für 20-40€
Das ist cool einen Monitor besitze ich bereits nur mit dem Adapter müsste ich mich noch zurecht finden
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist cool einen Monitor besitze ich bereits nur mit dem Adapter müsste ich mich noch zurecht finden
reicht denn der Prozessor aus für das gaming
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Ja, ist natürlich nicht der beste, aber du solltest trotzdem 60 FPS in Spielen wie Fortnite leicht erreiche
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Die CPU wirst du nicht austauschen können, übertakten auch nicht.
Die GPU schon. Auch die interne sowohl die externe
Doppelpost zusammengeführt:

Ich schau dir gleich nach...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Saja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
40
10
Danke schön :)
ich hab da noch ein kleines Problem und zwar hab ich gemerkt das ein paar Treiber nicht installiert sind oder die Hardware erst gar nicht erkannt wurde.
Das Laufwerk ist denk eines davon da er keine CDs erkennt Treiber finde ich keine für Windows 10 habe anfangs über USB nur den LAN Treiber für Windows 8 installiert und den Rest automatisch erkennen lassen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak