Guten Tag in die Runde,
hab seit einigen Tagen jetzt ein Problem mit meinem PC, und bin mit meinem Latein am Ende, zumindest mit meinen Lösungsideen.
Problem Beschreibung:
Ich habe vor kurzem meinen kompletten PC zurückgesetzt und Windows von meiner älteren SSD auf meine neue Samsung 990 Pro aufgespielt. Soweit sollte auch alles geklappt haben, zumindest auf den ersten Blick. Wenn ich meinen PC jetzt Hochfahre, habe ich folgendes Problem:
1. Power Button wird gedrückt
2. Es erscheint ein Schwarzes Bild, wo links oben ein weißer Strich ist. |Für ca. 5-7 Sekunden
3. Das Logo meines Mainboards erscheint, ist aber wie eingefroren. |Für ca. 5-7 Sekunden
4. Das Logo erscheint erneut, kann nun auch über F11 ins Bios gelangen etc. und nach erscheinen fährt er direkt Hoch in Windows ist gestartet. | Der Vorgang dauert ~3-4 Sekunden.
Was mir dabei noch auffällt, ist dass ich ein etwas lauteres Brummen beim Hochfahren habe, dass weg ist sobald der Login Screen meines Rechners kommt.
Daher die erste Frage, woran kann das liegen, oder ist der Bootvorgang normal? Weil hatte das bis vor der Neuaufsetzung nicht so gehabt.
Was ich bisher Versucht habe?
- Erneute komplette Installation von Windows via USB-Stick
- Erneute komplette Installation direkt über Windows
- Partitionen der alten Festplatte via GParted entfernt und komplett formatiert
Weitere Informationen zum PC:
Mainboard: MSI B650 Carbon WIFI
CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2080
Festplatten Übersicht: Siehe Bild
Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid geben
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Grüße
Neo
hab seit einigen Tagen jetzt ein Problem mit meinem PC, und bin mit meinem Latein am Ende, zumindest mit meinen Lösungsideen.
Problem Beschreibung:
Ich habe vor kurzem meinen kompletten PC zurückgesetzt und Windows von meiner älteren SSD auf meine neue Samsung 990 Pro aufgespielt. Soweit sollte auch alles geklappt haben, zumindest auf den ersten Blick. Wenn ich meinen PC jetzt Hochfahre, habe ich folgendes Problem:
1. Power Button wird gedrückt
2. Es erscheint ein Schwarzes Bild, wo links oben ein weißer Strich ist. |Für ca. 5-7 Sekunden
3. Das Logo meines Mainboards erscheint, ist aber wie eingefroren. |Für ca. 5-7 Sekunden
4. Das Logo erscheint erneut, kann nun auch über F11 ins Bios gelangen etc. und nach erscheinen fährt er direkt Hoch in Windows ist gestartet. | Der Vorgang dauert ~3-4 Sekunden.
Was mir dabei noch auffällt, ist dass ich ein etwas lauteres Brummen beim Hochfahren habe, dass weg ist sobald der Login Screen meines Rechners kommt.
Daher die erste Frage, woran kann das liegen, oder ist der Bootvorgang normal? Weil hatte das bis vor der Neuaufsetzung nicht so gehabt.
Was ich bisher Versucht habe?
- Erneute komplette Installation von Windows via USB-Stick
- Erneute komplette Installation direkt über Windows
- Partitionen der alten Festplatte via GParted entfernt und komplett formatiert
Weitere Informationen zum PC:
Mainboard: MSI B650 Carbon WIFI
CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2080
Festplatten Übersicht: Siehe Bild
Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid geben
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Grüße