Hallo Freunde,
ich brauche nach sechs, fast sieben, Jahren mal wieder eure Hilfe. Ich habe Ende 2019 in diesem Forum echt viel Hilfe zu einer Konfiguration bekommen und bin daher guter Dinge, dass ihr mich auch dieses Mal wieder an eurer Expertise teilhaben lasst.
Insbesondere @andyt1909 hat mir unglaublich geholfen, soweit ich sehen kann, habe ich seine vorgeschlagene Konfiguration damals eins zu eins übernommen und habe bis heute nichts bereut.
Ich habe weiterhin von Hardware wenig bis keine Ahnung, zusammenbauen bekomme ich aber hin.
Mein aktuelles setup:
GPU: AMD Radeon RX 5700 (PowerColor Red Dragon))
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core
Mainboard: asrock b450 pro4
SSD: Corsair MP510 (1TB)
RAM: 2x 8 gb Crucial Ballistix Ram DDR4-2400
Netzteil: Be Quiet 500w
Gehäuse: Kolink Stronghold (laut herstellerangabe max Grafikkartenlänge 380mm)
Ich war mit der Leistung echt zufrieden, so langsam komme ich aber an die Grenzen des Systems und muss für neuere Titel die Grafik auch meist ziemlich runterschrauben.
Daher meine Fragen (trotz der Preisanstiege): Lohnt sich ein Upgrade oder sollte ich neu kaufen? Falls sich ein Upgrade lohnt, welche Komponenten würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus. Nochmal vielen Dank @andyt1909 , das setup hat mich sorgenfrei und zufrieden durch die letzten Jahre gebracht.
ich brauche nach sechs, fast sieben, Jahren mal wieder eure Hilfe. Ich habe Ende 2019 in diesem Forum echt viel Hilfe zu einer Konfiguration bekommen und bin daher guter Dinge, dass ihr mich auch dieses Mal wieder an eurer Expertise teilhaben lasst.
Insbesondere @andyt1909 hat mir unglaublich geholfen, soweit ich sehen kann, habe ich seine vorgeschlagene Konfiguration damals eins zu eins übernommen und habe bis heute nichts bereut.
Ich habe weiterhin von Hardware wenig bis keine Ahnung, zusammenbauen bekomme ich aber hin.
Mein aktuelles setup:
GPU: AMD Radeon RX 5700 (PowerColor Red Dragon))
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core
Mainboard: asrock b450 pro4
SSD: Corsair MP510 (1TB)
RAM: 2x 8 gb Crucial Ballistix Ram DDR4-2400
Netzteil: Be Quiet 500w
Gehäuse: Kolink Stronghold (laut herstellerangabe max Grafikkartenlänge 380mm)
Mein Ziel war und ist es, aktuelle und zukünftige Spiele mit hohen Fps auf FHD Spiele zu können. WQHD wäre schön, dafür müsste ich mir jedoch einen neuen Monitor kaufen, was ich aktuell nicht vor habe.Ich war mit der Leistung echt zufrieden, so langsam komme ich aber an die Grenzen des Systems und muss für neuere Titel die Grafik auch meist ziemlich runterschrauben.
Daher meine Fragen (trotz der Preisanstiege): Lohnt sich ein Upgrade oder sollte ich neu kaufen? Falls sich ein Upgrade lohnt, welche Komponenten würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus. Nochmal vielen Dank @andyt1909 , das setup hat mich sorgenfrei und zufrieden durch die letzten Jahre gebracht.