Hilfe!!! Pc Albtraum :( Dell Optiplex 755

Thali

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
59
8
Du unterschätzt die Core 2 Prozessoren ^^
Ich bekomme mit meinem eine 980 ti mühelos an ihr Limit, klar nicht in jedem Game aber es ist problemlos möglich.
Auch wenn ich die CPU dafür auf 3,2 GHz gebracht habe, übrigens lässt sich bei fast jedem Board auch ohne die Möglichkeit im BIOS ein Q6600 auf 3,0 GHz übertakten.

Hardwarwdealz hat dazu vor einiger Zeit mal ein Video gemacht und ich konnte es verifizieren.
Hallo Supercomputer...ich hab mir auch nen q6600 zugelegt und dieses Overclocking per Klebeband geht bei mir nicht! würdest du mir vielleicht helfen auch meine CPU auf 3ghz zu kriegen?
mfg
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Das verlinkte Video kommt auf Ergebnisse die nicht nachvollziehbar sind, gerade in GTA 5 ;)
Ich hab selbst nen Q6600 getestet und bin seltsamerweise auf doppelt so hohe Werte gekommen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thali

Thali

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
59
8
ABER bei mir geht es nicht :( hast du ne ahnung warum?? alles richtig und präzise gemacht
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Dein Prozessor ist halt leider ein Dual-Core mit zwei Kernen weniger und entsprechend weniger Leistung :/
Es gibt Spiele die darauf heute nicht einmal mehr starten würden.
Wenn du mit minimalem Kostenaufwand aufrüsten möchtest, dann hol dir einen Q6600 und übertakte ihn mit Klebeband, so wie ich im Video ^^

Edit: Achso ups, du bist garnicht der Thread Ersteller ^^

Wenn du einen Q6600 hast, dann kann das Klebeband Overclocking nicht nicht funktionieren, außer du hast was falsch gemacht. Das ist ein safes Ding :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Waldmanlein

Thali

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
59
8
Dein Prozessor ist halt leider ein Dual-Core mit zwei Kernen weniger und entsprechend weniger Leistung :/
Es gibt Spiele die darauf heute nicht einmal mehr starten würden.
Wenn du mit minimalem Kostenaufwand aufrüsten möchtest, dann hol dir einen Q6600 und übertakte ihn mit Klebeband, so wie ich im Video ^^

Edit: Achso ups, du bist garnicht der Thread Ersteller ^^

Wenn du einen Q6600 hast, dann kann das Klebeband Overclocking nicht nicht funktionieren, außer du hast was falsch gemacht. Das ist ein safes Ding :D
Hmm...ich hab genau den Pin überklebt...genau den und keinen anderen...sehr präzise...cpuZ zeigt immer noch die alten werte an :( Muss ich noch was anders machen damit das läuft???
 

Waldmanlein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
4
1
Erstmal dake danke danke an alle die mir Helfen wollten! ein Großes <3 an alle :)
Lustigerweise hat sich das problem gelöst in dem ich den laptop von meine Schwester bekommen habe xD :D
der hat einen

Toshiba Satellite S70-B-11J 2014

Vorteile:
I7 4600 HQ mit 4 kernen und taktet auf max. 3.7 Ghz
ein Amd 2gb ddr5 Grafikchip
intel Grafik einheit im prozessor
16 Gb ddr3 Ram
250 gb ssd / 1 Cd Laufwerk

Nachteile:
Tastatur durch Wasserschaden defekt o_O (hat nur die tastatur Erwischt )
Alte steinharte Wärmeleitpaste und wird nach 1 stunde im CPU Z Stresstest deswegen bis zu 99 grad heiß :/ Lüfter habe ich schon gereinigt (wärmeleitpaste werde ich bald ersetzen)
Akku mit 4400 mAh Läuft nicht nur am Kabel Startbar ( neuer mit 6600 mAh kommt in 2 Tagen an)

habe jetzt in der Regel in jedem esport min. 120 FPS und im anderen spielen wi H1Z1, H&G, SP2, Gmod, etc.
minimu 60 Fps Konstant 3D Mark skydiver sagt 7113 Punkte
Ein warer Traum für Jemanden wie mich.
Allso Danke Danke für eure Hilfe <3
LG Armin O.
 

Anhänge

  • CPUZ.PNG
    CPUZ.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 2