Also eigentlich müsste ein 550 W NT für die RX 580 reichen, aber es kommt nicht nur auf die Nennleistung an, sondern auch auf die Leistung auf der 12 V Schiene und die Qualität der Elektornik im NT.
Aerocool ist jetzt nicht gerade für besonders hochwertige NT bekannt sondern eher ein "Billigheimer". Zudem unterliegen NT auch einem Alterungsprozess und können im Verlauf der Jahre allmählich an Leistung verlieren.. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das hier verbaute NT unter hoher Last abschaltet bzw. rebootet.
In diesem Fall würde ein neues qualitativ besseres NT zwar helfen, aber ich weiß nicht, ,ob sich das hier noch lohnen würde. Außerdem müsste man auch die Kompatibilität der Stecker mit dem verbauten OEM Mainboard von HP checken. Die offenbar hier erforderlichen Stromadapter sind bestenfalls eine Notlösung und keinesfalls optimal.
Apropos Stromstecker: Ist da ein 8poliger pCIe-Stromstecker an der GraKa angeschhossen und ist der Monitor an den Videoausgang der GraKa und nicht an den des Mainboards angesteckt? Der Intel Core i5-4570 hat ja einen eigenen kleinen Grafikchip und würde somit auch ein Bild liefern, die interne Grafik wäre aber zu schwach fürs Gaming (obwohl bei Roblox weiß ich nicht...)
LG N.
edit: nch ein Warnhinweis zu Roblox:
SEI UNBEDINGT BEI DER NUTZUNG DIESER PLATTFORM SEHR VORSICHTIG!! ROBLOX STEHT IN DER KRITIK WG. MANGELHAFTEM JUGENDSCHUTZ! IN DER VERGANGENHEIT TUMMELTEN SICH DA AUCH PÄDOPHILE UND ES GAB EINIGE SCHLIMME VORFÄLLE BISHIN ZUR KINDESENTFÜHRUNG
VERMEIDE VOR ALLEM PRIVATEN KONTAKT ZU ANDEREN USERN, AUCH MODS!!
WENN DIR ETWAS KOMISCH VORKOMMT; BEFRAGE DEINE ELTERN ODER ANDERE ERWACHSENE PERSONEN IN DEINEM UMFELD, DENEN DU VERTRAUST!!
Millionen User nutzen jeden Tag die Videospiel-Plattform Roblox. In den USA werden gerade Hunderte Klagen gegen die Betreiberfirma vorbereitet. Der Vorwurf: Roblox schütze Kinder nicht genug vor sexuellen Übergriffen. Von Nils Dampz.
www.tagesschau.de
LG N.