Moin,
Ich bin was das PC zusammenstellen angeht noch relativ am Anfang und weiß nicht so recht wie ich rausfinden kann, ob meine Hardware, welche ich mir rausgesucht habe, gut aufeinander abgestimmt ist.
Der PC soll später sowohl zum Arbeiten, evtl. CAD sonst meistens Programmierung und Office, als auch zum Spielen benutzt werden.
Jetzt zu den Komponenten:
Gehäuse: Corsair ICUE 4000X RGB
Mainboard: GIGABYTE X570S Aero G
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 FX Black
Lüfter: Corsair LL Series 120 RGB (3xFront, 1xBack)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (2x16GB)
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB
SSD: Western Digital Black SN770 PCIe 4.0 2TB
Festplatte: Wester Digital WD Red 4TB
Netzteil: Corsair TX-M Series Modular 2017 TX850M 850W
Betriebssystem: Windows 10Pro
Wäre das System so vernünftig aufeinander abgestimmt? Gibt es was wo ich vielleicht noch einmal nachschauen sollte? Oder hätte jemand vielleicht noch ein paar andere preiswertere Tipps für mich?
DIe Links zu den einzelnen rausgesuchten Bauteilen könnte ich sonst auch noch geben, wenn es hilfreich für euch wäre
Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar
Würde mich echt freuen
Grüße
Cal96
Ich bin was das PC zusammenstellen angeht noch relativ am Anfang und weiß nicht so recht wie ich rausfinden kann, ob meine Hardware, welche ich mir rausgesucht habe, gut aufeinander abgestimmt ist.
Der PC soll später sowohl zum Arbeiten, evtl. CAD sonst meistens Programmierung und Office, als auch zum Spielen benutzt werden.
Jetzt zu den Komponenten:
Gehäuse: Corsair ICUE 4000X RGB
Mainboard: GIGABYTE X570S Aero G
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 FX Black
Lüfter: Corsair LL Series 120 RGB (3xFront, 1xBack)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (2x16GB)
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB
SSD: Western Digital Black SN770 PCIe 4.0 2TB
Festplatte: Wester Digital WD Red 4TB
Netzteil: Corsair TX-M Series Modular 2017 TX850M 850W
Betriebssystem: Windows 10Pro
Wäre das System so vernünftig aufeinander abgestimmt? Gibt es was wo ich vielleicht noch einmal nachschauen sollte? Oder hätte jemand vielleicht noch ein paar andere preiswertere Tipps für mich?
DIe Links zu den einzelnen rausgesuchten Bauteilen könnte ich sonst auch noch geben, wenn es hilfreich für euch wäre
Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar
Würde mich echt freuen
Grüße
Cal96