D
Deleted member 6669
Guest
Themen-Ersteller
Hallo leute ich hab eine frage, ich will mir ein PC zusammen stellen aber das problem ist das der Monitor 4k und 144hz hat dafür brauch ich eine sehr gute grafikkarte.
Welche soll ich nehmen es wurde mir vorgeschlagen das ich eine rtx 2080ti nehme ist es sinvoll eine 1000$ grafikkarte zu nehmen hier sind fragen die ich beantwortet habe.
Danke
-LG Ender44
Welche soll ich nehmen es wurde mir vorgeschlagen das ich eine rtx 2080ti nehme ist es sinvoll eine 1000$ grafikkarte zu nehmen hier sind fragen die ich beantwortet habe.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich möchte uach für mein setup der pc mit dem setup soll 2000$ kosten
- Wird neben dem PC noch Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, Headset etc.) benötigt? Sollen diese im genannten Budget enthalten sein? Falls nicht, welches Budget ist für diese Komponenten geplant?
Ja es soll nur 3 Dinge in Budge mit bezogen werden Tisch, Monitor, Tastatur
- Welche Auflösung und welche Bildwiederholrate wird genutzt / soll genutzt werden?
Beim monitor ist es 4k genauer 3840x1080, 32:9, 81dpi und 144hz
- Welche Spiele möchtest du auf welcher Detailstufe spielen?
Ich möchte genauer gesagt wie Fortnite spiele spielen aber ich spiele demnächst andere spiele die eine höherer Grafikanforderung benötigt
- Welche Anwendungen nutzt du?
Bald werde ich Googel,Office, Launchers (z.b Minecraft launcher, Epicgames), ja und bald andere spiele
- Werden bestimmte Anschlüsse oder Extras benötigt (DVD / Blueray Laufwerk, WLAN, Bluetooth etc.)?
Ja, inwahrheit nur Displayport, sonst nichts Bluetooth kann mit dabei sein aber muss nicht
- Legst du Wert auf bestimmte Merkmale wie Größe, Lautstärke oder RGB?
Ja,RGB muss dabei sein finde ich denn mein PC soll auf demm Schreibtisch drauf sein und größe ist mir egal aber lautstärke muss so einbischen laut sein.
- Wie viel Festplattenspeicher wird benötigt? Soll dieser durch SSDs abgedeckt werden oder auch durch HDDs?
Ich brauch über 480GB es geht auch 500GB oder 1TB 2TB brauch nicht nutze nicht so viel aber es soll eine SSD sein!
- Sind bereits Teile vorhanden, die nicht berücksichtigt werden müssen (Gehäuse, Festplatten, optische Laufwerke etc.)?
Nein, habe noch keine Teile vorhanden
- Baust du den Rechner selbst zusammen, oder soll dieser zusammengebaut geliefert werden?
Inwahrheit baue ich es zusammen,aber es könnte sein das ich mich dagegen entscheide und das jemand baut aber ich baue ihn zusammen,als Sicherheit könnt ihr mir so eine Seite empfehlen der für mich jemand zusammenbaut? Danke.
- Falls du dir schon Gedanken gemacht hast, welche Komponenten hast du ins Auge gefasst und weshalb? So es währe toll wenn die Grafikkarte eine Nividia ist und der Monitor bleibt. Sonst nichts denn ich will nicht das isch selber die Komponente aussuche denn ist mein 1st PC.
Danke
-LG Ender44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: