1. Budget
Hallo zusammen,
ich brauche eure Expertise für ein spezielles Simulator-Projekt. Ich möchte den MSFS 2024 und X-Plane 12 auf einem Triple-Setup aus drei 65-Zoll-Fernsehern betreiben. Ziel sind flüssige 60 FPS auf Ultra-Details.
Da es Fernseher in dieser Größe sind, fällt alles unter Full HD qualitativ weg (Pixeldichte). Mich interessiert, welche Hardware ich für die zwei folgenden Wege mindestens einplanen muss:
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Offen / Das notwendige Minimum für die Zielsetzung.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile? Nur der PC.
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Reiner Flugsimulator-PC.
- Welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Microsoft Flight Simulator 2024, MSFS 2020, X-Plane 12.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra-Settings bei konstanten 60 FPS.
- Wichtiger Hinweis: Input Lag ist absolut egal. Features wie DLSS und Frame Generation sollen explizit genutzt werden, um die 60 FPS zu erreichen.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Es geht um ein Triple-Setup mit drei 65-Zoll-Fernsehern.
- Hier stehen zwei Szenarien zur Debatte:
- Szenario A: Triple Full HD (5760 x 1080)
- Szenario B: Triple 4K (11.520 x2.160)
- Hinweis zur Auflösung: Da es sich um 65-Zoll-Geräte handelt, ist eine "WQHD-Auflösung" keine Option.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? Selbstbau oder Zusamengebaut ist egal beides liegt im rahmen des möglichen.
Hallo zusammen,
ich brauche eure Expertise für ein spezielles Simulator-Projekt. Ich möchte den MSFS 2024 und X-Plane 12 auf einem Triple-Setup aus drei 65-Zoll-Fernsehern betreiben. Ziel sind flüssige 60 FPS auf Ultra-Details.
Da es Fernseher in dieser Größe sind, fällt alles unter Full HD qualitativ weg (Pixeldichte). Mich interessiert, welche Hardware ich für die zwei folgenden Wege mindestens einplanen muss:
- Triple Full HD: Was brauche ich, um die 60 FPS (mit Frame Gen und DLSS) stabil zu halten?
- Triple 4K: Was brauche ich, um die 60 FPS (mit Frame Gen und DLSS) stabil zu halten?