Gute USB-Mikrofone

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Suche ein ganz gutes USB- Mikrofon was mögliche Kriterien haben sollte, wenn einiges nicht abgedeckt ist wäre auch nicht schlimm. :)
- Preisklasse sollte so ca. 100 Euro + - sein, wenn es nichts in der Preisklasse gibt gerne empfehlen
- Es muss nicht unbedingt ein Marken Mikro sein so wie Rode etc. , da diese meist teuer sind (oder?)
- möglicherweise nachrüstbarer Arm aber zumindest Standfuß
- WICHTIG: Klarer Klang von Stimme also ein funktionierendes Mic
- Eine manuelle Stummschalttaste seitens Hardware wäre ganz nice
- einigermaßen schlichtes Design

Soll zum Zocken reichen, da ich zur Zeit wireless in Ear Kopfhörer als Ein und Ausgabe benutzen muss, da mein Mainboard kein Headset anschluss hat. Und Ihr könnt Euch vorstellen wie sich sowas anhört.

Vielleicht kennt Ihr da ja was :)
Freue mich auf Eure Beratung.

P.S. Weiß nicht wie Ihr es findet aber ich fände persöhnlich auch unter Zubehör eine solche Empfehlungsseite über Mikrofone vom einzig Wahren ganz nice... :)

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Perfekt Danke, werde ich mir mal anschauen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist der Shop einigermaßen vertrauenswürdig? Also was Lieferzeit angeht. Ist das dann realistisch? :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Perfekt Danke, werde ich mir mal anschauen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist der Shop einigermaßen vertrauenswürdig? Also was Lieferzeit angeht. Ist das dann realistisch? :)
thomann is vertrauenswürdig, hab da inzwischen recht viel Geld gelassen und deren Lieferung ging immer recht fix, solange verfügbar.

Naja und das USB mic was ich vorschlug is ne Eigenmarke von denen :)

Ich glaube @BosskingSvB10 hat das Mic,
falls es zu dem fragen gibt.

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Das gibt es zur Zeit nicht oder? Ist das viele besser als das 420?

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Ich hab das 420. Bin super zufrieden, hatte noch nie, dass mir jemand gesagt hat mein Mic wäre schlecht

• Gefällt mir!
Reactions: Tete

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das gibt es zur Zeit nicht oder? Ist das viele besser als das 420?
Ist sofort lieferbar

• Gefällt mir!

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Danke nochmal für die Empfehlung, das Mikrofon hört sich super klar an. (y) :)

Lediglich ist die Lautstärke für andere Leute etwas leise. Kann man das seitens software oder so noch erhöhen? Abgesehen von Discord da ist es schon voll hoch

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke nochmal für die Empfehlung, das Mikrofon hört sich super klar an. (y) :)

Lediglich ist die Lautstärke für andere Leute etwas leise. Kann man das seitens software oder so noch erhöhen? Abgesehen von Discord da ist es schon voll hoch
Hat das mic nicht nen input gain regler?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was heißt das, ne Spinne wird da mitgeliefert? So ne Plastikspinne oder was? Und bitte keine Bilder reinstellen ich hab ne Phobie😑
Eine Spinne für Mikrofone ist eine Halterung die das Mikrofon weitgehend entkoppelt, damit möglichstcwenig vibration vom z.B. Tisch auf das Mikrofon mit übertragen wird.

• Gefällt mir!