GTA V Online - Freezes und Abstürze :cautious:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja, habe ich.
Ich habe meine RX 570 auf 1400MHz getaktet.

Undervolten ist aber kein Problem?
Vielen Dank, werde ich heute probieren, es wieder runterzustellen.
Mit Undervolting läuft mein GTA deutlich besser. Aber sobald ich höheres OC drin hab, stürzt es hab oder ich bekommen freezes.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Leider hat es nichts gebracht die Grafikkarte wieder auf 1250MHz runterzutakten.
Ich versuch es morgen mit DX 10.1.

Hat sonst jemand noch Ideen?
Vielleicht sollte ich die Grafikkartentreiber deinstallieren und neue installieren?
Doppelpost zusammengeführt:

So, ich habs jetzt mit DX 10.1 versucht, leider erfolglos.

Obwohl ich länger ohne Freezes geblieben bin, geschätzt etwa 20-30 Minuten, normalerweise Freezst es schon bei 5 oder 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Heute habe ich dieses Lifeless gespielt, das kostenlos im Epic Games Store habe, und nach etwa 30 Minuten habe ich auch freezes gehabt, jede Minute öfter.
 

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Oh da sehe ich ein paar Parallelen zu einem Problem das ich mal hatte. Hast du die Spiele vlt auf einer HDD? Und hast du deine Platte mal gecheckt? Z.b mit crystaldiskinfo?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Oh da sehe ich ein paar Parallelen zu einem Problem das ich mal hatte. Hast du die Spiele vlt auf einer HDD? Und hast du deine Platte mal gecheckt? Z.b mit crystaldiskinfo?
Hallo,
ja, ist auf der Platte.
Die CrystalDisk Infos schicke ich am Abend rein, da ich grad nicht am PC bin.
Doppelpost zusammengeführt:


@Tim1255
1594921018660.png

So, hier einmal die CrystalDisk Infos.
Kenn mich damit garnicht aus, sind die Werte gut?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin ziemlich sicher, dass das damit zusammenhängt.
Hier mal Screenshots:
1.) Während es freezt:
aulsastuzng 1.JPG

2.) Während alles rund läuft:
auslastung 2.JPG

Was soll ich dagegen tun?
Neue HDD?

@Tim1255
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Hi sorry, das ich so spät schreibe aber ich hab im Moment Klausurstress ( E Tech. Studium). Jz mal zu deinem Problem: Ja das kenne ich, das sind "Nachladeruckler", die von der HDD kommen. Das Problem ist, das die HDD nich schnell genug die "Pakte" übermitteln kann und es dadurch zu diesen Rucklern kommt. Wie man das lösen kann? Indem man sich ne SSD holt oder einfach ne schnellere Platte (hab ich auch gemacht, ich weis is bissl kacke)
2. Option: Wie du schon gemerkt hast passiert das nur bei größeren Spielen und deshalb kannst du auch mit den Spieleinstellungen rumspielen und die Settings runtersetzen, bis die Ruckler dich nicht mehr stören. Z.B setz mal die Kantenglättung runter, das verbraucht meistens viel. Wenn du das nich willst kommst um ne schnellere Platte wohl nich rum
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Sgv

HirosFX

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi sorry, das ich so spät schreibe aber ich hab im Moment Klausurstress ( E Tech. Studium). Jz mal zu deinem Problem: Ja das kenne ich, das sind "Nachladeruckler", die von der HDD kommen. Das Problem ist, das die HDD nich schnell genug die "Pakte" übermitteln kann und es dadurch zu diesen Rucklern kommt. Wie man das lösen kann? Indem man sich ne SSD holt oder einfach ne schnellere Platte (hab ich auch gemacht, ich weis is bissl kacke)
2. Option: Wie du schon gemerkt hast passiert das nur bei größeren Spielen und deshalb kannst du auch mit den Spieleinstellungen rumspielen und die Settings runtersetzen, bis die Ruckler dich nicht mehr stören. Z.B setz mal die Kantenglättung runter, das verbraucht meistens viel. Wenn du das nich willst kommst um ne schnellere Platte wohl nich rum
Vielen Dank!
Leider bin ich grad im Urlaub und kanns nicht testen, werde ich aber in 2 Wochen machen.

Ich habe auch ne 240GB SSD, aber GTA V hat halt um die 100GB und idt damit schwierig auf die SSD zu bekommen.

Gibts denn auch gute und schnelle HDDs?
Ich habe noch eine ziemlich alte, wie du in Crystal Info ja gesehen hast.

Ich habe gehört dass die Geschwindigkeit (zB 7200RPM) nicht so viel über die wirkliche Lese- und Schreibrate aussagen, oder?

Liebe Grüße