Gta Stream

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Hey ich habe mal ne frage, bei meinem gta stream bekomme ich nur Pixelmatsche beim Stream zustande. Bei Cod oder so passiert das aber nich.
Schonmal danke für die Antworten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey ich habe mal ne frage, bei meinem gta stream bekomme ich nur Pixelmatsche beim Stream zustande. Bei Cod oder so passiert das aber nich.
Schonmal danke für die Antworten.
Was ist davon denn deine Frage, falls es darum geht wie du keine Pixelmatsche bekommst bitte ich einmal darum,
dass du deine Hardware und Einstellungen des Streaming Programm auflistest,
denn ohne wird dir kaum jemand helfen können.

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Acchso ja klar möchte ich die pixelmatsche weg bekommen. Habe ne Amd 5700xt und nen ryzen 5 3600x

Anhänge

• Anmerkung 2020-01-20 182720.png
    Anmerkung 2020-01-20 182720.png
    64,3 KB · Aufrufe: 9
  • Anmerkung 2020-01-20 182755.png
    Anmerkung 2020-01-20 182755.png
    53,1 KB · Aufrufe: 8
  • Anmerkung 2020-01-20 182813.png
    Anmerkung 2020-01-20 182813.png
    63 KB · Aufrufe: 7

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Zu aller erst würde ich dieses Enforce Streaming blablub, damit zwingst du dich selbst mit Pech die Settings zu nutzen,
die zum Beispiel twitch haben will.

Ebenso falls du auf 60fps streamen willst + Spiel, ist das in Full-HD für die CPU schon ne herrausforderung,
wie is der denn so ausgelastet beim streamen? Und auf welcher Auflösung spielst du?

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Also die GPU is zu 70% ausgelastet und die CPU zu 40% und ich spiele in 4k aber habe es auch schon in Full HD ausprobiert aber der Stream sieht trotzdem nich besser aus.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hmm ok, dann liegt es technisch schonmal nicht an der Auslastung,
die ist bewusst, dass du deinen Stream über die GraKa rendern lässt als Encoder aber die CPU nimmst,
hab ich bisher noch nicht von gehört ob das gut geht, wäre zumindest etwas was mir auffällt.

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Naja habe das so gemacht da bei COD ansonsten alles gelaggt hat und bei COD lief damit alles super und da zocke ich auch mit höchsten Einstellungen und 4k.
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre es denn besser wenn ich den Stream auch über die Graka Rendern lasse oder is es besser beides über die CPU zu machen ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja habe das so gemacht da bei COD ansonsten alles gelaggt hat und bei COD lief damit alles super und da zocke ich auch mit höchsten Einstellungen und 4k.
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre es denn besser wenn ich den Stream auch über die Graka Rendern lasse oder is es besser beides über die CPU zu machen ?
Ich bin mir nicht so sehr sicher ob die CPU dies schafft, hast du im Windows den Game Mode an?
Der muss aus, damit Windows das Spiel nicht vor dem Stream mit Leistung zuschaufelt.

Es kann evtl. auch am Spiel selbst liegen, hab GTA noch nie nen stream gesehen, vielleicht mal auf YT gucken,
was die Leute da als Einstellungen nutzen.

Mit Pech zerstört dich da auch einfach der Treiber der rx 5700xt,
dieser mag nicht jedes Spiel und Programm gleichermaßen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich bin mir nicht so sehr sicher ob die CPU dies schafft, hast du im Windows den Game Mode an?
Der muss aus, damit Windows das Spiel nicht vor dem Stream mit Leistung zuschaufelt.

Es kann evtl. auch am Spiel selbst liegen, hab GTA noch nie nen stream gesehen, vielleicht mal auf YT gucken,
was die Leute da als Einstellungen nutzen.

Mit Pech zerstört dich da auch einfach der Treiber der rx 5700xt,
dieser mag nicht jedes Spiel und Programm gleichermaßen.
Also GTA läuft in streams immer gut und ohne Probleme

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Generell ist deine Qualität so schlecht, weil dein CPU Preset mit Ultrafast der schlechteste ist, den man auswählen kann. Hab dich mal auf Twitch gesucht, COD sieht ja auch nicht wirklich besser aus.
Veryfast bis Fast solle bei deiner CPU, je nach Spiel, schon drinnen sein.

Welches Windows 10 Update hast du drauf?
Was für Internet hast du (Traif und Anbieter)?

Ich persönlich würde dir OBS Studio/ Live empfehlen. Bietet den besseren Support und ein paar nützliche Funktionen, die Streamlabs nicht hat.

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Achso okay weil Ultrafast wurde mir empfohlen deswegen hatte ich das drin, habe das neuste Windows Update drauf und habe nen 90 Download und 15 upload. Ja habe vorhin auch mal bei cod nachgeschuat ob sich da was verändert hat und da war es komplett schlecht mit allem.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
1080p trägt dann auch noch dazu bei, dass die Qualität schlechter wird. Bei schnelleren Spielen ist der Sweet Spot so zwischen 720p und 900p.
Zusätzlich könntest mal mit dem Twtich Inspector checken, wie stabil dein Upload ist.

Wenn Windows und OBS aktuell sind, ist es zu empfehlen, den Game Mode einzuschalten und OBS als Administrator zu starten.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10