Die red Devil Rx 5700xt wäre da passend. Eine 2070 super kriegst du nicht für 500€Hi, könnt ihr mir eine gute GraKa empfehlen die ein bisschen RGB hat(Budget 500€)
Die red devil ist da wahrscheinlich die beste wahl. Obwohl eigentlich da auch schon eine rx 5700 reicht. Aber da kostet die red devil auch schon so viel wie die 5700xt, da lieber die 5700xt red devilAndere Komponenten stehen immer unter meinen BeiträgenWürde gerne 1080p mit 144 FPS Fortnite zocken. Bisschen RGB heisst schon so wie bei der Sapphire Nitro+ RX5700 ohne Lüfter beleuchtung mindestens
Die CPU kann aber stark abbremsen, in FHDDas Netzteil würde ich sowieso kaufen
Würde dann doch lieber für 10€ mehr die rx 5700 gaming x kaufen. Da ist noch ein bisschen rgb dabei und die hat einen sehr guten Kühleralso als aller ertes MUSS unbedingt ein neues effizienteres und sichereres Netzteil her. Deines würde ich schon fast in die Kategorie China Böller einordnen.
Deshalb erst mal dieses Netzteil:
![]()
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab € 109,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9.30-21.60dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dann hättest du noch 430€ übrig.
Man könnte jetzt noch eine Gute Grafikkarte aufrüsten, oder sogar noch eine stärkere Cpu aufrüsten.
Ein Beispiel wäre der ryzen 5 3600. Dafür müsstest du aber ein Bios Update durchführen, um die Cpu auf deinem jetzigen Board zu betreiben. Die alte Cpu könntest du dann verkaufen und würdest noch um die 70€+ bekommen
macht noch 330€ wenn du den 1600 für 70€ verkaufst
dann könnte man noch eine 5700 kaufen:
![]()
PowerColor Radeon RX 5700, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DH/OC) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für PowerColor Radeon RX 5700, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DH/OC) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 5700 • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1515MHz … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das wäre ein Beispiel für die Maximale Ausnutzung deines Budgets. Ich denke auch, dass du mit der cpu+ gpu bessere Fps bekommen wirst als nur eine starke gpu aufzurüsten
also als aller ertes MUSS unbedingt ein neues effizienteres und sichereres Netzteil her. Deines würde ich schon fast in die Kategorie China Böller einordnen.
Deshalb erst mal dieses Netzteil:
![]()
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab € 109,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9.30-21.60dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dann hättest du noch 430€ übrig.
Man könnte jetzt noch eine Gute Grafikkarte aufrüsten, oder sogar noch eine stärkere Cpu aufrüsten.
Ein Beispiel wäre der ryzen 5 3600. Dafür müsstest du aber ein Bios Update durchführen, um die Cpu auf deinem jetzigen Board zu betreiben. Die alte Cpu könntest du dann verkaufen und würdest noch um die 70€+ bekommen
macht noch 330€ wenn du den 1600 für 70€ verkaufst
dann könnte man noch eine 5700 kaufen:
![]()
PowerColor Radeon RX 5700, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DH/OC) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für PowerColor Radeon RX 5700, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DH/OC) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 5700 • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1515MHz … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das wäre ein Beispiel für die Maximale Ausnutzung deines Budgets. Ich denke auch, dass du mit der cpu+ gpu bessere Fps bekommen wirst als nur eine starke gpu aufzurüsten
man geht auf die website des Mainboardherstellers, sucht sich sein Mainboard aus, klickt auf Support und lädt die neueste Bios Version auf einen /am besten) leeren USB Stick.Wie macht man nh BIOS update ?
jaman geht auf die website des Mainboardherstellers, sucht sich sein Mainboard aus, klickt auf Support und lädt die neueste Bios Version auf einen /am besten) leeren USB Stick.
Dann fährt man den Pc runter, geht über spamen der Entfernen Taste ins Bios und wählt den Bios Flash aus
Edit:
ist das genau dein Board?
MSI B350M Pro-VD Plus
Dabei gibt es zwei Probleme.Andere Komponenten stehen immer unter meinen BeiträgenWürde gerne 1080p mit 144 FPS Fortnite zocken. Bisschen RGB heisst schon so wie bei der Sapphire Nitro+ RX5700 ohne Lüfter beleuchtung mindestens
Am smartphone muss man das handy drehen. Nervig, aber möglich. Aber sollte die signatur geändert werden ist es problematisch :/Dabei gibt es zwei Probleme.
Ersten werden die Signaturen am Smartphone nicht angezeigt.
Und zweitens verliert der Thread unter Umständen in Zukunft seinen Sinn, wenn deine Signatur sich ändert. Kann dann ja keiner mehr nachvollziehen.
Wenn man das Handy dreht kann man die Signatur sehen.Ersten werden die Signaturen am Smartphone nicht angezeigt.