Grafikkartenempfehlung bis 500€ mit RGB

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
Hi, könnt ihr mir eine gute GraKa empfehlen die ein bisschen RGB hat(Budget 500€)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844

wäre vielleicht noch sinnvoll andere Komponenten und auch Randinfos wie Auflösung und Spiele zu nennen und nicht einfach stumpf zu sagen ja 500€ Grafikkarte passt schon

Was heißt bisschen RGB? reicht dir schon wenn nur der Schriftzug "Devil" wie bei der red Devil Rx 5700xt beleuchtet ist?

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
Andere Komponenten stehen immer unter meinen Beiträgen;) Würde gerne 1080p mit 144 FPS Fortnite zocken. Bisschen RGB heisst schon so wie bei der Sapphire Nitro+ RX5700 ohne Lüfter beleuchtung mindestens

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Andere Komponenten stehen immer unter meinen Beiträgen;) Würde gerne 1080p mit 144 FPS Fortnite zocken. Bisschen RGB heisst schon so wie bei der Sapphire Nitro+ RX5700 ohne Lüfter beleuchtung mindestens
Die red devil ist da wahrscheinlich die beste wahl. Obwohl eigentlich da auch schon eine rx 5700 reicht. Aber da kostet die red devil auch schon so viel wie die 5700xt, da lieber die 5700xt red devil :)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
also als aller ertes MUSS unbedingt ein neues effizienteres und sichereres Netzteil her. Deines würde ich schon fast in die Kategorie China Böller einordnen.
Deshalb erst mal dieses Netzteil:

Dann hättest du noch 430€ übrig.
Man könnte jetzt noch eine Gute Grafikkarte aufrüsten, oder sogar noch eine stärkere Cpu aufrüsten.
Ein Beispiel wäre der ryzen 5 3600. Dafür müsstest du aber ein Bios Update durchführen, um die Cpu auf deinem jetzigen Board zu betreiben. Die alte Cpu könntest du dann verkaufen und würdest noch um die 70€+ bekommen

macht noch 330€ wenn du den 1600 für 70€ verkaufst

dann könnte man noch eine 5700 kaufen:

Das wäre ein Beispiel für die Maximale Ausnutzung deines Budgets. Ich denke auch, dass du mit der cpu+ gpu bessere Fps bekommen wirst als nur eine starke gpu aufzurüsten

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
also als aller ertes MUSS unbedingt ein neues effizienteres und sichereres Netzteil her. Deines würde ich schon fast in die Kategorie China Böller einordnen.

Man könnte jetzt noch eine Gute Grafikkarte aufrüsten, oder sogar noch eine stärkere Cpu aufrüsten.
Ein Beispiel wäre der ryzen 5 3600. Dafür müsstest du aber ein Bios Update durchführen, um die Cpu auf deinem jetzigen Board zu betreiben. Die alte Cpu könntest du dann verkaufen und würdest noch um die 70€+ bekommen

Das wäre ein Beispiel für die Maximale Ausnutzung deines Budgets. Ich denke auch, dass du mit der cpu+ gpu bessere Fps bekommen wirst als nur eine starke gpu aufzurüsten
Würde dann doch lieber für 10€ mehr die rx 5700 gaming x kaufen. Da ist noch ein bisschen rgb dabei und die hat einen sehr guten Kühler :)

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
Wie macht man nh BIOS update ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, neues Netzteil wird heute bestellt

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Wie macht man nh BIOS update ?
man geht auf die website des Mainboardherstellers, sucht sich sein Mainboard aus, klickt auf Support und lädt die neueste Bios Version auf einen /am besten) leeren USB Stick.
Dann fährt man den Pc runter, geht über spamen der Entfernen Taste ins Bios und wählt den Bios Flash aus

Edit:
ist das genau dein Board?
MSI B350M Pro-VD Plus

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
hier noch ein Tutorial

ABER ACHTUNG: Pc NICHT ausschalten, sonst ist dein Board kaputt

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
man geht auf die website des Mainboardherstellers, sucht sich sein Mainboard aus, klickt auf Support und lädt die neueste Bios Version auf einen /am besten) leeren USB Stick.
Dann fährt man den Pc runter, geht über spamen der Entfernen Taste ins Bios und wählt den Bios Flash aus

Edit:
ist das genau dein Board?
MSI B350M Pro-VD Plus
ja

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
hier einfach das oberste nehmen und installieren, bevor du den ryzen 5 3600 einbaust un den alten verkaufst (falls du dich für diese variante entscheidest)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Dabei gibt es zwei Probleme.
Ersten werden die Signaturen am Smartphone nicht angezeigt.
Und zweitens verliert der Thread unter Umständen in Zukunft seinen Sinn, wenn deine Signatur sich ändert. Kann dann ja keiner mehr nachvollziehen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Dabei gibt es zwei Probleme.
Ersten werden die Signaturen am Smartphone nicht angezeigt.
Und zweitens verliert der Thread unter Umständen in Zukunft seinen Sinn, wenn deine Signatur sich ändert. Kann dann ja keiner mehr nachvollziehen.
Am smartphone muss man das handy drehen. Nervig, aber möglich. Aber sollte die signatur geändert werden ist es problematisch :/

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX