Grafikkarte hat keinen Strom

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.978
1.637
ich würde es riskieren bzw. machen, allerdings die karte nicht bis ans äusserste ausreizen.
für die normale nutzung des pc, wie z.b. filme schauen, internet usw. sollte das problemlos funktionieren.
da neukauf nicht in frage kommt, wäre ich lieber einmal mehr vorsichtig, als einmal zu wenig.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
ich würde es riskieren bzw. machen, allerdings die karte nicht bis ans äusserste ausreizen.
für die normale nutzung des pc, wie z.b. filme schauen, internet usw. sollte das problemlos funktionieren.
da neukauf nicht in frage kommt, wäre ich lieber einmal mehr vorsichtig, als einmal zu wenig.
Also vielen Dank dir. Gute Nacht Küsschen aufs Nüsschen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.978
1.637
im normalfall haben gute netzteile diverse sicherungsschaltungen, die die übrige hardware vor schaden schützen, wenn etwas schief läuft.
das sind in der regel markennetzteile von Be Quiet, Seasonic, Enermax usw..
wie das bei fertigpcnetzteilen aussieht, weiß ich nicht.
deswegen wäre ich doppelt vorsichtig, denn wenns dumm läuft, kann mehr gehimmelt sein, als nur das netzteil.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
im normalfall haben gute netzteile diverse sicherungsschaltungen, die die übrige hardware vor schaden schützen, wenn etwas schief läuft.
das sind in der regel markennetzteile von Be Quiet, Seasonic, Enermax usw..
wie das bei fertigpcnetzteilen aussieht, weiß ich nicht.
deswegen wäre ich doppelt vorsichtig, denn wenns dumm läuft, kann mehr gehimmelt sein, als nur das netzteil.
Ok welches Netzteil würdest du empfehlen? Hätte ihm jetzt n Seasonic 650 Watt Netzteil empfohlen. Da ist er Save, auch wenn er später nochmal aufrüsten will.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.978
1.637
ja, das passt.
kannst ja mal eine auswahl an markennetzteilen bei google eingeben, eventuell findest du tests.
ich habe schon seit jahren Be Quiet und immer gut gefahren damit.

• Gefällt mir!
Reactions: RollingRaph21

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.242
Das Netzteil ist wahrscheinlich hinter einer Abdeckung. Er müsste es ausbauen, dann könnte man schauen welches es ist. Hat es denn noch einen zweiten Grafikkartenanschluss?

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
das netzteil ist schlicht und ergreifend ein chinaböller.
Ja, wenn man sich so n Pc holt braucht man auch nix anders erwarten. Der ganze Pc ist einfach beschissen
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, wenn man sich so n Pc holt braucht man auch nix anders erwarten. Der ganze Pc ist einfach beschissen
Hätte er sich lieber einen von Dubare oder so geholt, da weiß man was drinnen ist

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
er wird seinen job wohl machen, mehr sollte und darf man eben nicht erwarten.
Wir tauschen das Netzteil wahrscheinlich aus

Was sagst dazu ?

Was sagst dazu ?
Einfach n 650 Watt Seasonic rein und an dafür, dann ist er Save, wenn er mal noch aufrüsten will.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.978
1.637
keine ahnung ob das bei einem fertigpc ohneweiteres möglich ist.
ich habe schon lange keinen mehr in den händen gehabt.
wie es heute ist, weiß ich nicht, aber früher war es mode, dass z.b. Dell, HP u.a. eigene , nicht der norm entsprechende anschlüsse verbaut haben.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
keine ahnung ob das bei einem fertigpc ohneweiteres möglich ist.
ich habe schon lange keinen mehr in den händen gehabt.
wie es heute ist, weiß ich nicht, aber früher war es mode, dass z.b. Dell, HP u.a. eigene , nicht der norm entsprechende anschlüsse verbaut haben.
Du würdest es also draufamkommen lassen oder ?