Geräusche aus der GPU

naja, das Klick Geräusch war ein extremes Start Geräusch, es trat nicht auf während des Betriebes oder unter Last. Du kannst das NT mal ausbauen und neben den Pc legen, dann hört man es genauer obs vom Netzteil kommt
Habs ausgebaut und ich glaub das es tatsächlich von dem NT kommt. Ja kommt aus dem Netzteil, aus der gpu hör ich nichts, wenn ich nah ans Netzteil geh hör ich es daraus. Hab OCCT Benchmark an und da kommts klar aus NT und nicht GPU

Sollte Galaxus die Reklamation verweigern, könntest du noch den Corsair Support zwecks RAM Kontaktieren:

Anleitung Google KI:

Ablauf einer Reklamation (RMA)
    • Ticket erstellen: Besuchen Sie das Corsair Help Center und öffnen Sie das Chat- oder Kontakt-Widget, um ein Support-Ticket einzureichen. [1, 2]
    • Nachweise bereithalten: Halten Sie die Seriennummer des Produkts und die Rechnung (Kaufbeleg) bereit. Fotos oder Videos vom Defekt beschleunigen die Prüfung.
    • RMA-Nummer abwarten: Nach der Genehmigung durch den Support erhalten Sie eine E-Mail mit der RMA-Nummer und den Anweisungen für den Versand. [1, 2]
    • Verpackung & Versand: Schreiben Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf die Außenseite des Pakets und senden Sie das Produkt an die genannte Adresse. [1]

Als Alternative in dieser P/L-Klasse würde ich dir z. B. empfehlen:

Gibts u.a. auch bei Galaxus, also evtl. tauschen sie es dir auch außerhalb der Gewährleistung um.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: romanmüller32
Ja, hab das NT jetzt als defekt angemeldet und den zurückgeschickt. Die haben gesagt die können das auch ersetzen. Ich werde dann wahrscheinlich das gleiche NT nehmen, bin mir aber ned sicher ob da vielleicht das gleiche wiederkommt.