Moin!
Ich bau gerade einen Budget PC und wollte am Wochenende dann alles endlich mal zusammenbauen. Es funktioniert auch alles soweit, nur die Lüfter bekomme ich nicht vernünftig angeschlossen. Ich habe mir dieses Gehäuse geschossen:
www.fsplifestyle.com
Die drei vorinstallierte Lüfter sind da drin auch schon vom Hersteller verkabelt und verbastelt, die Anschlüsse die da für mich zum anschließen raus kommen sind ein SATA Anschluss, den habe ich auch verbunden, ein ARGB Anschluss, den ich auch verbunden habe und der auch funktioniert. Jetzt würde ich die Lüfter aber auch gern über Software in der Geschwindigkeit steuern, wofür ich dachte, dass ich einfach ein Kabel aus dem Gehäuse auf den System_Fan header stecke. Jetzt sieht das Kabel aus dem Gehäuse vom Lüfter aber so aus, wie auf dem Bild im Anhang und passt nicht auf den Header.
Wie mach ich das denn jetzt, dass ich die in der Geschwindigkeit gesteuert kriege? Oder wird das nichts und wer billig kauft, kauft 2 mal und so
Danke schonmal!
Chris
edit: Die lüfter drehen sich auch bereits, durch die Stromversorgung des SATA anschlusses, denke ich mal. Aber halt viel zu schnell und dauerhaft
Ich bau gerade einen Budget PC und wollte am Wochenende dann alles endlich mal zusammenbauen. Es funktioniert auch alles soweit, nur die Lüfter bekomme ich nicht vernünftig angeschlossen. Ich habe mir dieses Gehäuse geschossen:
S140
The FSP S140 is a small form factor PC case equipped with dual tempered glass panels for a sleek display of your components, complemented by three 120mm ARGB fans that enhance cooling performance.
Wie mach ich das denn jetzt, dass ich die in der Geschwindigkeit gesteuert kriege? Oder wird das nichts und wer billig kauft, kauft 2 mal und so
Danke schonmal!
Chris
edit: Die lüfter drehen sich auch bereits, durch die Stromversorgung des SATA anschlusses, denke ich mal. Aber halt viel zu schnell und dauerhaft