Gaming Switches

Welche Cherry Switches sind die besten zum Zocken

  • Brown

    Abstimmungen: 10 35,7%
  • Red

    Abstimmungen: 12 42,9%
  • Blue

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • Silent Red

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • Speed Silver

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • Black

    Abstimmungen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich würde am liebsten die mecha mini kaufen, aber die ist ausverkauft, weiß jemand wann und ob die noch verkauft wird. Ich hole dann dazu die blauen keycaps von Ducky und ich suche noch gummierte pbt keycaps für die Tasten WASD, am liebsten würde ich da Pfeiltasten machen und in der Farbe Lila, Rosa, Pink usw. Wäre es mir am liebsten, da blau und die oben genannten Farben ziemlich gut aussehen. Gibt es da so einzelne Hochwertige Keycaps ich muss nicht umbedint wieder ein Set aus ganz vielen Keycaps kaufen sondern nur 4 oder 8(WASD und am liebsten die Pfeiltasten) wenn es so günstiger ist. Für nur 4-8 Tasten würde ich max. 40€ ausgeben
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Generell sind die Ducky KeyCaps recht gut. Eben Doubleshot PBT und kein ABS o.Ä.
Was das aussehen angeht kommt es immer auf das Budget an.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wie gesagt ich hole mir die für 50€ in Blau von Ducky, weil die gummiert sind, ist das eigentlich besser wie normal und dazu suche ich noch keycaps für WASD in einer anderen Farbe, da würde ich am liebsten Pfeiltasten nehnem
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also im englischen Rubber und die sind für einen besseren Grib z.b die wo ich kaufen wil
https://www.mindfactory.de/product_...ble-Shot--gummiert--fuer-Backlig_1367144.html
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind jtz andere nur sieht man es hier auf dem Bild besser. Bringt das was? Vorteil oder eher Nachteil
Ich würde das nicht kaufen. PBT selber sind schon gut was dass angeht. Vor allem kann man da nicht so schnell auf z.b. E wechseln
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also du meinst es hat auch Nachteile, dass ist ja auch pbt, ich glaube du meinst das die keycaps die eh dabei sind aus pbt eh schon gut sind
 

Schamz

Mitglied
Sep 5, 2020
38
59
Was sind so die besten Switches für Gamer? Ich will mir eine ducky one 2 mini kaufen und ich kann mich nur schwer entscheiden.

Das wird dir keiner so sagen können :)
das kommt immer auf die Person an die die Tastatur nutzt.

Ja das ist mir klar, aber wenn ich gute pbt keycaps die dazu noch schön aussehen bekomme würde ich die auch nehmen, preislich sollte es halt nicht so teuer sein und die keycaps sollten auch nicht schlechter wie die sein die eh schon dabei sind

die ducky caps sind ungefähr auf dem stand von 50€ Caps wirklich gravierend besser wird es dann mit GMK caps da bist du dann bei einem iso de set bei gut 200€.
Dann wäre Tai Hao die beste Wahl, eine teurer Wahl wäre Varmilo

Bei TH muss man mit gut 40€ versand plus zoll rechnen. Gibt ae
Wie gesagt ich hole mir die für 50€ in Blau von Ducky, weil die gummiert sind, ist das eigentlich besser wie normal und dazu suche ich noch keycaps für WASD in einer anderen Farbe, da würde ich am liebsten Pfeiltasten nehnem

bedenke rubber caps nutzen schnell ab :) da kauft man im grunde alle 3-6 monate neue.


Genau. Gummi hat mMn Nachteile.

Gummi hat auch vorteile. sie bieten deutlich mehr grip
Ich würde am liebsten die mecha mini kaufen, aber die ist ausverkauft, weiß jemand wann und ob die noch verkauft wird. Ich hole dann dazu die blauen keycaps von Ducky und ich suche noch gummierte pbt keycaps für die Tasten WASD, am liebsten würde ich da Pfeiltasten machen und in der Farbe Lila, Rosa, Pink usw. Wäre es mir am liebsten, da blau und die oben genannten Farben ziemlich gut aussehen. Gibt es da so einzelne Hochwertige Keycaps ich muss nicht umbedint wieder ein Set aus ganz vielen Keycaps kaufen sondern nur 4 oder 8(WASD und am liebsten die Pfeiltasten) wenn es so günstiger ist. Für nur 4-8 Tasten würde ich max. 40€ ausgeben
Die mecha mini wird noch produziert ist aber immer sehr schnell vergriffen einfacher und hochwertiger ist es sich einfach nen gutes 60% alu case zu kaufen.
Ja, die th caps kosten glaub so 20€ als rubber version wür wasd plus 1234... aber der versand mit knapp 40€ ist rechtteuer :p und wie oben schon gesagt nutzen rubber caps extrem schnell ab :)
so kauft man alle 3-6 monate neue
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ja die speed silver würde ich eher nicht nehmen da ich sowieso noch nicht sicher mit Tastaturen bin und mich mit den Switches zu oft vertippe, blues schliesse ich aus, weil die mir zu laut sind und meine Favoriten sind eigentlich Red und Brown und eher unwahrscheinlich die silent red
Doppelpost zusammengeführt:


Ja genau das ist mir bewusst, aber ich hätte gerne eure Erfahrungen oder die von der Mehrheit und was ihr so wisst

ich hab die silent red switches in der ducky one 2 mini :)
und bin damit sehr zufrieden, sind auch nochmal deutlich leiser als die reds und wir mir im mech discord gesagt wurde luben ist da recht wichtig.
ich hab mich dann fürs spray luben entschieden.
Hab es auch absolut nicht bereut ist viel smoother und das kratzige ist weg.
hab gestern bei einem freund auf normalen unlubed reds getippt und ui waren die "kratzig" was mir vorher nie aufgefallen ist.

jetzt bin ich grad zuhause rein und fahr dann zu ihm und dann spray luben wir seine Tastatur :)

Also spray lube wäre sicherlich eine bessere investition als
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich denke ich hole mir einfach die normale ducky one 2 mini ohne extra und das mit dem luben ist mir zu kompliziert und aufwendig und ich hätte Angst etwas falsch/kaputt zu machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich denke ich hole mir einfach die normale ducky one 2 mini ohne extra und das mit dem luben ist mir zu kompliziert und aufwendig und ich hätte Angst etwas falsch/kaputt zu machen

Also der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen :)
Mit 16€ für die Dose auch recht günstig 👌
Das ganze soll so für minimal 1000 switches reichen.
Im Discord wurde mir gesagt eher 1200.

Das reinigen danach ist etwas doof, aber für mich hat es sich mehr als gelohnt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Meiner Meinung nach Cherry MX Red und Brown.
Hab selber eine Red Tastatur die Hyper Alloy X, und es ist ein Traum damit zu tippen. Sowohl für Gaming als auch Arbeit.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.479
4.197
Ist eine Subjektive Frage.
Ich bevorzuge Brown Switches. Solche hat die Roccat Vulcan und auch die Sharkoon SGK3 wird welche haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz