Hey ho zusammen,
ich würde mir gerne eine neuen Gaming-PC zusammenbauen. Dazu die Fakten:
Für Budget sind 2700€ vorgesehen. Das Budget bezieht sich nur auf die Hardware des PCs.
Einsatzzweck
Als Einsatzfeld ist primär das Gaming zu sehen, allerdings würde ich gerne auch Bildbearbeitung (mit Adobe-Produkten) nutzen. Weiterhin sollten auch CAD/BIM - Programme der Firma AutoDesk (Link: https://www.autodesk.de/products/revit/) nutzbar sein. Es ist somit ein breiteres Anwendungsfeld.
PC Spiele primär: Star Citizen & Anno 1800
Die zu verwendeten Bildschirme sollen 2x WQHD (2560 x 1440 p auf 144 HZ) werden.
Besondere Anforderungen
An sich habe ich keine speziellen Anforderungen, außer das es eher ein Silent-System sein sollte.
Ansonsten ist das Aussehen recht egal. Ich möchte auch keine RGB Beleuchtung.
Ansonsten würde ich gerne versuchen den PC selbst zusammen zu basteln, da das ja jetzt bis auf das Kabel-Management nicht sonderlich schwer ist.
Kurz und knapp hätte ich folgende Konfiguration vorgenommen:
www.mindfactory.de
Ich würde mich sehr über etwas Hilfestellung freuen
Viele Grüße
Marcus
ich würde mir gerne eine neuen Gaming-PC zusammenbauen. Dazu die Fakten:
Für Budget sind 2700€ vorgesehen. Das Budget bezieht sich nur auf die Hardware des PCs.
Einsatzzweck
Als Einsatzfeld ist primär das Gaming zu sehen, allerdings würde ich gerne auch Bildbearbeitung (mit Adobe-Produkten) nutzen. Weiterhin sollten auch CAD/BIM - Programme der Firma AutoDesk (Link: https://www.autodesk.de/products/revit/) nutzbar sein. Es ist somit ein breiteres Anwendungsfeld.
PC Spiele primär: Star Citizen & Anno 1800
Die zu verwendeten Bildschirme sollen 2x WQHD (2560 x 1440 p auf 144 HZ) werden.
Besondere Anforderungen
An sich habe ich keine speziellen Anforderungen, außer das es eher ein Silent-System sein sollte.
Ansonsten ist das Aussehen recht egal. Ich möchte auch keine RGB Beleuchtung.
Ansonsten würde ich gerne versuchen den PC selbst zusammen zu basteln, da das ja jetzt bis auf das Kabel-Management nicht sonderlich schwer ist.
Kurz und knapp hätte ich folgende Konfiguration vorgenommen:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Ich würde mich sehr über etwas Hilfestellung freuen
Viele Grüße
Marcus