Gelöst Gaming PC + Monitor bis 750€

Tacho

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
9
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und da mein aktuelles Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken wieder einen PC zu kaufen.

Benötigt wird der PC voraussichtlich ausschließlich für CS:GO und evtl. WC3. Ein paar kleinere Tätigkeiten in Excel, Note etc. sollten aber natürlich auch laufen. Für den Alltag bin ich mit meinem iPad mobil.
Der PC sollte such gleich eine WLAN-Karte haben. Verbindung per Kabel ist bei mir nicht möglich.

Da ich so gut wie keine Ahnung (mehr) habe, wäre ich dankbar, wenn ihr mir hier etwas für den o.g. Preis zusammenstellen könntet. Ist das Budget für diese Anforderungen ausreichend? Modernere Spiele werden ziemlich sicher nicht gezockt.

Wäre in meinem Fall mit den Ansprüchen ein Laptop evtl. die bessere Alternative, da ich alles (Rechner, Monitor, Tastatur) komplett neu kaufen müsste?
Ein Problem wäre vielleicht noch die größere Distanz von PC zu Router im Vergleich zu einem Laptop, den ich problemlos im Esszimmerbereich aufstellen kann.

Als mögliche Laptop-Alternative hätte ich zB diesen hier gefunden:
Gaming Laptop

Bin gespannt auf eure Meinung und bedanke mich vorab schon für die Unterstützung.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Guten Abend,

ich habe mal geschaut aber mit diesem PC solltest du dies alles tun können, was du beschrieben hast.
Hier auch mal ein Monitor der auch ganz gut ist.

Der Preis ist zusammen bei ca 700 € aber wenn du den Monitor bei Geizhals oder sowas nochmal eingibst dann wirst du bestimmt 10€ sparen aber da habe ich gerade keine Zeit zu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schönen Abend dir noch.

Tacho

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
9
Danke für die Rückmeldung.
Habe ihn mal zusammengestellt und komme auf ca. 550€ im best case. Mit dem Monitor würde ich dann tatsächlich auf knapp unter 700€ kommen.
Gibt es bei der WLAN Karte was zu beachten? Funktioniert jede bei dem Mainboard?

Nachteil: ich müsste ihn selbst zusammenbauen, was ich noch nie gemacht. Wäre sicher ein spannendes Projekt, aber hätte Respekt davor, da ich wirklich Laie bin auf diesem Gebiet.

• Gefällt mir!

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und da mein aktuelles Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken wieder einen PC zu kaufen.

Benötigt wird der PC voraussichtlich ausschließlich für CS:GO und evtl. WC3. Ein paar kleinere Tätigkeiten in Excel, Note etc. sollten aber natürlich auch laufen. Für den Alltag bin ich mit meinem iPad mobil.
Der PC sollte such gleich eine WLAN-Karte haben. Verbindung per Kabel ist bei mir nicht möglich.

Da ich so gut wie keine Ahnung (mehr) habe, wäre ich dankbar, wenn ihr mir hier etwas für den o.g. Preis zusammenstellen könntet. Ist das Budget für diese Anforderungen ausreichend? Modernere Spiele werden ziemlich sicher nicht gezockt.

Wäre in meinem Fall mit den Ansprüchen ein Laptop evtl. die bessere Alternative, da ich alles (Rechner, Monitor, Tastatur) komplett neu kaufen müsste?
Ein Problem wäre vielleicht noch die größere Distanz von PC zu Router im Vergleich zu einem Laptop, den ich problemlos im Esszimmerbereich aufstellen kann.

Als mögliche Laptop-Alternative hätte ich zB diesen hier gefunden:
Gaming Laptop

Bin gespannt auf eure Meinung und bedanke mich vorab schon für die Unterstützung.
Also meine eindeutige Empfehlung:

• Gefällt mir!
Reactions: Tacho

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Also meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:
Geizhals Zusammenstellung

was wäre an deinem Beispiel besser? Wäre die WLAN Karte i.O.?
Als Wlankarte würde ich dann die hier empfehlen:

Edit: Die hat dann auch Bluetooth 5.0 intigriert.

Tacho

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
9
Habe jetzt den Monitor ausgetauscht gegen die 144 Hz Variante von Louay. Oder würdet ihr eher zu dem AOC tendieren? Sehe keine großen Vorteile.

Bei der WLAN-Karte bin ich noch bei der vorherigen geblieben, da Ich kein BT benötige und damit den Aufpreis nicht rechtfertigen kann.

irgendwie wird meine Zusammenstellung immer teurer:D

• Gefällt mir!

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Habe jetzt den Monitor ausgetauscht gegen die 144 Hz Variante von Louay. Oder würdet ihr eher zu dem AOC tendieren? Sehe keine großen Vorteile.

Bei der WLAN-Karte bin ich noch bei der vorherigen geblieben, da Ich kein BT benötige und damit den Aufpreis nicht rechtfertigen kann.

irgendwie wird meine Zusammenstellung immer teurer:D
Alles klar aber warum wird sie teurer? Der AOC Monitor + der PC kostet 700 Euro

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ich hätte hier mal ne Konfi für 800 Euro inklusive Monitor, 500 GB Speicher und gutem RAM, der Aegis hat nämlich ein paar Probleme.

• Gefällt mir!

Tacho

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
9
Ich hätte hier mal ne Konfi für 800 Euro inklusive Monitor, 500 GB Speicher und gutem RAM, der Aegis hat nämlich ein paar Probleme.

Damit hätte ich dann aber wieder das Downgrade von der ryzen 5 2600 zur 1600, was ich eigentlich vermeiden will.
Ich sehe auch keine 500 GB Speicher oder bin ich blind?
Was gibt es für Probleme mit der Aegis? Habe die ausgewählt, da auch von hardwaredealz empfohlen.
Auch du hast den AOC Monitor drin. Würdest du den def. dem meinen vorziehen?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Sind 480 GB, denke dass das nicht so schlimm ist, der Ryzen 5 1600 AF ist ein 2600 mit niedrigerem Takt, allerdings kannst du auch übertakten.

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Damit hätte ich dann aber wieder das Downgrade von der ryzen 5 2600 zur 1600, was ich eigentlich vermeiden will.
Ich sehe auch keine 500 GB Speicher oder bin ich blind?
Was gibt es für Probleme mit der Aegis? Habe die ausgewählt, da auch von hardwaredealz empfohlen.
Auch du hast den AOC Monitor drin. Würdest du den def. dem meinen vorziehen?
Ja also du kannst mir wirklich vertrauen. Der AOC ist wirklich ein Preis Leistungskiller im 144Hz Bereich.

• Gefällt mir!

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Hab den AOC ja auch, bin wirklich maximal zufrieden und die Farben sind perfekt.

• Gefällt mir!