Gaming Pc Konfiguration

Joluje

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
3
1
Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Gaming Pc anschaffen. Ich habe leider keine Pc Bauteile zur Verfügung. Mein Budget liegt bei 650 Euro. Folgende spiele würde ich gerne Spielen, Ark, Minecraft und League of Legends.

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
Ich habe eine 600 euro Konfiguration mit gebrauchten teilen
Gpu:gtx 1080
Cpu:ryzen 5 2600
Netzteil:be quiet system power 9 500w
Gehäuse :sharkoon tk4
Hdd:Toshiba p300 1tb
Ssd:wd blue nvme ssd 250 gb
Mainboard :msi b450 pro vdh
(hoffe ich habe nichts vergessen😂)
Man braucht halt etwas geduld bis man was gebrauchtes zu einem guten preis findet

Spiele selber viel ark und minecraft läuft auch super mit 256p texturenpack mods und shader, LoL läuft auf jedem toaster

Zuletzt bearbeitet:

Joluje

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
3
1
Habe eigentlich ehr an einen zusammengebauten Pc gedacht hast du da noch tipps, sonst überlege ich mir das mal ob ich ihn selber zusammen baue.

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Guten Abend,

Falls es was neues sein soll:

Ist eine gute Konfiguration für 700 Euro.
Solltest dich aber am besten nach einer gebrauchten GTX 970 (4GB) oder 1060 (3GB) umsehen. Die bekommst du für um die 150 Euro (jetzt nur noch 650 Euro) und die haben mehr Leistung als die 1650.

Musst halt entscheiden, ob es dir recht ist, komplett gebraucht zu kaufen, zumal man eine Gtx 1080 nur für zu hohe Preise bekommt. Eine Gtx 970 oder 1060 zu bekommen ist wahrscheinlicher.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe eigentlich ehr an einen zusammengebauten Pc gedacht hast du da noch tipps, sonst überlege ich mir das mal ob ich ihn selber zusammen baue.
Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut. Das hat auf Anhieb geklappt und ich bin mit dem Resultat immer noch sehr zufrieden.

• Gefällt mir!
Reactions: Joy

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
Halt dich bei den teilen am besten mehr oder weniger an die formel 40 20 40 also 40%budget Grafikkarte 20%cpu und 40% rest
Eine 1080 habe ich btw für 250 euro bekommen allerdings waren die preise da noch normal

• Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Halt dich bei den teilen am besten mehr oder weniger an die formel 40 20 40 also 40%budget Grafikkarte 20%cpu und 40% rest
Eine 1080 habe ich btw für 250 euro bekommen allerdings waren die preise da noch normal
Daran habe ich mich auch orientiert. Ist halt nur schwer eine gute Grafikkarte zu finden, zumindest neu.

• Gefällt mir!

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
Guten Abend,

Solltest dich aber am besten nach einer gebrauchten GTX 970 (4GB) oder 1060 (3GB) umsehen. Die bekommst du für um die 150 Euro (jetzt nur noch 650 Euro) und die haben mehr Leistung als die 1650.
Guten Abend,

Musst halt entscheiden, ob es dir recht ist, komplett gebraucht zu kaufen, zumal man eine Gtx 1080 nur für zu hohe Preise bekommt. Eine Gtx 970 oder 1060 zu bekommen ist wahrscheinlicher.

Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut.
Wenn du baust schau mal bei "bastel nerd" auf yt vorbei der hat ein video zum pc bau und hauptsächlich mit den kabeln und wo man die ansteckt gemacht hat mir selber sehr geholfen weil ich mit den kabel ein paar probleme hatte aber es ist wirklich nicht schwer es passt alles wo es hingehört und sonnst nirgendwo

Guten Abend,

Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut. Das hat auf Anhieb geklappt und ich bin mit dem Resultat immer noch sehr zufrieden.
Als cpu kühler holst du besser den lc power cool cc 120 der hat eine bessere leistung und kostet ohne rgb weniger als der arctic und mit genauso viel und in dem preisbereich ist only ssd system nicht so vernünftig besser wär eine 1tb hdd und eine 120 oder 250 gb nvme ssd

Wenn du baust schau mal bei "bastel nerd" auf yt vorbei der hat ein video zum pc bau und hauptsächlich mit den kabeln und wo man die ansteckt gemacht hat mir selber sehr geholfen weil ich mit den kabel ein paar probleme hatte aber es ist wirklich nicht schwer es passt alles wo es hingehört und sonnst nirgendwo

Als cpu kühler holst du besser den lc power cool cc 120 der hat eine bessere leistung und kostet ohne rgb weniger als der arctic und mit genauso viel und in dem preisbereich ist only ssd system nicht so vernünftig besser wär eine 1tb hdd und eine 120 oder 250 gb ssd

Und für ein wenig mehr geld (7euro) bokommst du das lc power 703b quad luxx mit rgb und direkt 4 vorinstallierten lüftern statt einem

Wie stelle ich ein geizhals warenkorb aif online?

Mit dem Budget ist eine gtx 1660 schon drin

Durch so angebote kann man auch ein wenig sparen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Vielen dank für eure Hilfe werde mir alles mal überlegen in den nächsten tagen
Tu das und geh auch gerne auf die Tips von @Joy ein.... Die 1660 ist ne gute Option. Der andere Kühler ist auch ne gute Option. Das Gehäuse hat schon 2 Lüfter vorinstalliert, aber da muss man nach eigenem Geschmack entscheiden.

Ich würde auf jeden Fall only SSD nehmen, weil ne Hard Drive benötigt man in der Regel nur, wenn man viele große Dateien, wie Bilder, speichert. Für einen Gaming PC lohnt sich eine SSD mehr, denke ich, weil man mehr schnellen Platz für Spiele etc. hat. Aber auch dort ist es eine Glaubensfrage....

• Gefällt mir!