Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut. Das hat auf Anhieb geklappt und ich bin mit dem Resultat immer noch sehr zufrieden.Habe eigentlich ehr an einen zusammengebauten Pc gedacht hast du da noch tipps, sonst überlege ich mir das mal ob ich ihn selber zusammen baue.
Daran habe ich mich auch orientiert. Ist halt nur schwer eine gute Grafikkarte zu finden, zumindest neu.Halt dich bei den teilen am besten mehr oder weniger an die formel 40 20 40 also 40%budget Grafikkarte 20%cpu und 40% rest
Eine 1080 habe ich btw für 250 euro bekommen allerdings waren die preise da noch normal
Wenn du baust schau mal bei "bastel nerd" auf yt vorbei der hat ein video zum pc bau und hauptsächlich mit den kabeln und wo man die ansteckt gemacht hat mir selber sehr geholfen weil ich mit den kabel ein paar probleme hatte aber es ist wirklich nicht schwer es passt alles wo es hingehört und sonnst nirgendwoGuten Abend,
Falls es was neues sein soll:
PC-700-800Euro Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für PC-700-800Eurogeizhals.de
Ist eine gute Konfiguration für 700 Euro.
Solltest dich aber am besten nach einer gebrauchten GTX 970 (4GB) oder 1060 (3GB) umsehen. Die bekommst du für um die 150 Euro (jetzt nur noch 650 Euro) und die haben mehr Leistung als die 1650.
Guten Abend,
Solltest dich aber am besten nach einer gebrauchten GTX 970 (4GB) oder 1060 (3GB) umsehen. Die bekommst du für um die 150 Euro (jetzt nur noch 650 Euro) und die haben mehr Leistung als die 1650.
Musst halt entscheiden, ob es dir recht ist, komplett gebraucht zu kaufen, zumal man eine Gtx 1080 nur für zu hohe Preise bekommt. Eine Gtx 970 oder 1060 zu bekommen ist wahrscheinlicher.
Doppelpost zusammengeführt:
Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut.
Als cpu kühler holst du besser den lc power cool cc 120 der hat eine bessere leistung und kostet ohne rgb weniger als der arctic und mit genauso viel und in dem preisbereich ist only ssd system nicht so vernünftig besser wär eine 1tb hdd und eine 120 oder 250 gb nvme ssdGuten Abend,
Musst halt entscheiden, ob es dir recht ist, komplett gebraucht zu kaufen, zumal man eine Gtx 1080 nur für zu hohe Preise bekommt. Eine Gtx 970 oder 1060 zu bekommen ist wahrscheinlicher.
Würde dir stark empfehlen selber zu bauen, ist wirklich kein Hexenwerk und du zahlst, in diesem Budget, zu viel für einen Fertig-PC. Habe mir bei meinem ersten PC ein paar Youtube Videos (auch Hardwaredealz) zum Zusammenbau angeschaut. Das hat auf Anhieb geklappt und ich bin mit dem Resultat immer noch sehr zufrieden.
Wenn du baust schau mal bei "bastel nerd" auf yt vorbei der hat ein video zum pc bau und hauptsächlich mit den kabeln und wo man die ansteckt gemacht hat mir selber sehr geholfen weil ich mit den kabel ein paar probleme hatte aber es ist wirklich nicht schwer es passt alles wo es hingehört und sonnst nirgendwo
Als cpu kühler holst du besser den lc power cool cc 120 der hat eine bessere leistung und kostet ohne rgb weniger als der arctic und mit genauso viel und in dem preisbereich ist only ssd system nicht so vernünftig besser wär eine 1tb hdd und eine 120 oder 250 gb ssd
Du musst auf Teilen, dann auf öffentlich einsehbar klicken.Wie stelle ich ein geizhals warenkorb aif online?
Tu das und geh auch gerne auf die Tips von @Joy ein.... Die 1660 ist ne gute Option. Der andere Kühler ist auch ne gute Option. Das Gehäuse hat schon 2 Lüfter vorinstalliert, aber da muss man nach eigenem Geschmack entscheiden.Vielen dank für eure Hilfe werde mir alles mal überlegen in den nächsten tagen