Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe beim Zusammenstellen eines PC. Benötigt wird im Allgemeinen ein Gaming PC mit folgenden
Anwendungszwecken:
Benötigt werden außerdem 2 Bildschirme (so günstig wie möglich mit:
Das Budget hierfür ist nicht genau definiert, sollte aber im Rahmen bis maximal 1400 zusammen mit den Bildschirmen sein. (für die Bildschirme hätte ich so mit etwa 300-350€ gerechnet)
Vielen Dank und beste Grüße
ich brauche eure Hilfe beim Zusammenstellen eines PC. Benötigt wird im Allgemeinen ein Gaming PC mit folgenden
Anwendungszwecken:
- Gaming => Hauptsächlich Spiele, die nicht sonderlich leistungsintensiv sind (bspw. Diablo, Rocket League, Stardew Valley)
- Gaming => es ist aber wichtig, dass intensivere Spiele, wie neuere MMORPGs (z.B Black Desert Online oder New World), AAA-Titel oder auch Games wie PUBG und Monster Hunter World auf mindestens 60 FPS dauerhaft laufen, am besten aber sogar mehr (sozusagen als Puffer)
- es müssten bis zu 2 Virtual Machines gleichzeitig laufen können ohne sonderlich Leistungseinbußen
- es soll mit dem Gerät auch programmiert werden, dementsprechend ausreichend Rechenleistung
- Dinge wie Foto- und Videobearbeitung kommen selten vor, ist also kein Orientierungspunkt, kommt aber doch vor
- es sollte auch ein kleiner MS SQL-Server als Client laufen können (sollte aber bei Erfüllung der oben genannten Anforderungen kein Problem sein)
- es sollte ein Windows und ein Linux parallel auf dem Gerät laufen (das am liebsten auf getrennten Festplatten)
- sonderlich viel Festplattenspeicher ist nicht nötig (1 TB reicht völlig)
- bitte keine HDD
- Auflösung reicht mir persönlich Full-HD auf 60 Hz.. wen aber mehr drin ist wäre das nice -> 4K ist aber nicht benötigt
- 16 GB RAM mit der Möglichkeit zu erweitern
- normaler Tower-PC (ATX) mit Seitenfenster und Powerbutton etc. am besten an der Oberseite
- etwas Standard RGB LED wäre cool aber nicht dringend nötig
- Kabelmanagement optional
Benötigt werden außerdem 2 Bildschirme (so günstig wie möglich mit:
- Bildwiederholrate: >= 60Hz
- Auflösung: >= Full-HD
- Reaktionszeit: 1-4 ms
- dünner Rand am besten
- mit Möglichkeit zur Befestigung an einer Halterung
Das Budget hierfür ist nicht genau definiert, sollte aber im Rahmen bis maximal 1400 zusammen mit den Bildschirmen sein. (für die Bildschirme hätte ich so mit etwa 300-350€ gerechnet)
Vielen Dank und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: