Gaming PC - für Anfänger

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Da muss ich dir leider widersprechen. Bei „allen“ ist es eben nicht so. Das Gehäuse gehört bei einer Konfiguration ganz klar mit dazu, sowie der ganze Rest um einen vollständigen Computer zu bauen. Da hast du schon recht.

Ich habe ca. 20-30€ Luft nach oben gelassen. Damit bekommt man auch schon ein Gehäuse. Wobei, wenn man es so nimmt, kann man selbst ein Gehäuse für 0€ Geschenkt bekommen.

Hier werden nur ein paar Beispiele gegeben, die sich ungefähr an das Budget anpassen. Und wenn man mal ehrlich ist: alles was unter 300€ fällt und nicht gerade gebraucht oder stark im Angebot ist, kann man nicht gebrauchen. Daher muss man in diesem Falle ein paar Euros noch mit drauf rechnen, weil das System als solches (ohne Gehäuse) schon schwer genug ist unter 400€ zu bekommen.
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Kritik an alle war gemeint, das man immer das Geld Potential voll und aufs wirklich allerletzte IMMER ausschöpft. Hier hast du natürlich Recht,mit weniger als400 € musst du dir keinen Gaming PC kaufen, aber bei höheren wo sie sagen ja ich würde so 600-800€ausgeben, gehen dann welche wieder bis 830...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Kritik an alle war gemeint, das man immer das Geld Potential voll und aufs wirklich allerletzte IMMER ausschöpft. Hier hast du natürlich Recht,mit weniger als400 € musst du dir keinen Gaming PC kaufen, aber bei höheren wo sie sagen ja ich würde so 600-800€ausgeben, gehen dann welche wieder bis 830...

So ist es. In dem Falle geht es halt nicht anders weil es schon hart an der Grenze ist überhaupt etwas sinnvolles bis 400€ zu bekommen, alles darüber muss natürlich nicht sein. Da hast du recht! ??
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
Also wenn ich ganz ehrlich bin muss man wenn man etwas haben möchte was schön aussieht, mäßig Dampf hat und womit du bei Fortnite spielbare Werte bekommst, müsstest du bestimmt 600€ ausgeben. Fortnite ist gar nicht so easy und hat auch bischen höhere Anforderungen. Fortnite bei 60fps=mindestens 600€ finde ich
Nein kann auf Episch mit 80 FPS spielen mit einem 400€ PC wo nur CPU MB und RAM gebraucht sind