Gelöst Gaming-PC für 2000€

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich bau meine PCs selber zusammen, also nein.

Wenn du lieber einen Fertig PC willst, kommst du damit besser:
Basis ist dieser PC: Link
Mit dieser Konfi ID: 1503620
Die Nummer musst du beim markierten einfügen und dann auf die Pfeile dahinter drücken.
Dubaro.png
(Ich hab das gleichmal dazu geschrieben, da viele das erstmal übersehen.)

Edit: Die im Bild zu sehende Nummer und Konfi ist nicht für dich, sondern schon älter.
 

Bulls_2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
24
2
Ich bau meine PCs selber zusammen, also nein.

Wenn du lieber einen Fertig PC willst, kommst du damit besser:
Basis ist dieser PC: Link
Mit dieser Konfi ID: 1503620
Die Nummer musst du beim markierten einfügen und dann auf die Pfeile dahinter drücken.
Anhang anzeigen 25522
(Ich hab das gleichmal dazu geschrieben, da viele das erstmal übersehen.)

Edit: Die im Bild zu sehende Nummer und Konfi ist nicht für dich, sondern schon älter.
Da der Preis zwischen dem i5 12600KF und dem Ryzen 5 5600X sehr ähnlich ist, welcher Prozessor bietet denn letztendlich die bessere Leistung und funktioniert mit der 6900 XT besser zusammen?
Doppelpost zusammengeführt:

1. Schneller Ram kann auch bei Intel von Vorteil sein, da die ja auch DDR5 Ram supporten.

2. Die Ladezeiten sind deshalb nicht schneller. Den Unterschied von PCIe 3.0 und 4.0 merkst du nur, wenn du sehr große Datenmengen über lange Zeiträume verschieben musst, was bei dir, laut deiner Aussagen, nicht der Fall ist.

3. Das Referenz Design von AMD, die RedDevil von PowerColor, Gaming X Trio und Gaming Z Trio von MSI sind gute Design, gibt natürlich auch mehr.
Die Unterschiede liegen am Aussehen, wie dick und groß der Kühlkörper ist und ob es schon eventuelles OC vom Hersteller gibt.
Was mir bei Dubaro nicht so gefällt ist, dass man sich die Grafikkarte nur Herstellerunabhängig auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ein 12600K ist schneller, mit Mainboard und Kühlung zahlst du am Ende aber 100-150€ mehr.
Was mir bei Dubaro nicht so gefällt ist, dass man sich die Grafikkarte nur Herstellerunabhängig auswählen kann.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wir uns in einer Halbleiter-Krise befinden, weshalb es u.a. auch weniger Grafikkarten gibt, als die Nachfrage will und deshalb die Preise auch so hoch sind. Wenn Dubaro eben nicht genug bekommt, um dir die Auswahl zu geben, dann ist es halt so. Deshalb aber deutlich mehr Geld auszugeben, um am Ende die selbe Leistung zu haben, nur damit man sein bestimmtes Costum Design bekommt. ist ziemlich, es tut mir Leid für den Ausdruck, dumm.
 

Bulls_2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
24
2
Ein 12600K ist schneller, mit Mainboard und Kühlung zahlst du am Ende aber 100-150€ mehr.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wir uns in einer Halbleiter-Krise befinden, weshalb es u.a. auch weniger Grafikkarten gibt, als die Nachfrage will und deshalb die Preise auch so hoch sind. Wenn Dubaro eben nicht genug bekommt, um dir die Auswahl zu geben, dann ist es halt so. Deshalb aber deutlich mehr Geld auszugeben, um am Ende die selbe Leistung zu haben, nur damit man sein bestimmtes Costum Design bekommt. ist ziemlich, es tut mir Leid für den Ausdruck, dumm.
Da stimme ich dir zu. Ist auch verständlich, dass es so gemacht wird. Nur zahlt man deswegen nicht weniger als wo anders, wo man sich dann das verfügbare Modell für den gleichen Preis aussuchen kann.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Da stimme ich dir zu. Ist auch verständlich, dass es so gemacht wird. Nur zahlt man deswegen nicht weniger als wo anders, wo man sich dann das verfügbare Modell für den gleichen Preis aussuchen kann.
Wo zahlst du denn das selbe? Bei Mindfactory definitiv nicht, da du da 150€ (+weitere 40€ für die Hardware selbst) für den Zusammenbau nochmals drauf rechnen musst. Wenn du den PC selbst zusammen baust, dann nur 40€.
 

Bulls_2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
24
2
Vielleicht habe ich hier was verwechselt...
Wie viel zahlt man denn aktuell bei Dubaro für die 6900XT (beliebiger Hersteller)?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
1100€ die restlich Hardware + 100€ der Zusammenbau, macht ca. 1400€ die du dafür bezahlst.