Danke dir ich kann leider 2 Wochen nicht Testen aber aus dem Kopf kann ich sagen dass unter 20 K Delta bei voller gpu Auslastung glaube ich nicht mal mit undervolting möglich ist. Ich habe nich nen Foto entdeckt ich weiß nicht von wann das ist und was ich getestet habe aber das ist schon ordentlich (könnte furmark gewesen sein da wird der VRAM nämlich nicht so heiß aber der hotspot schon. Sorry für die Schärfe):Hallo,
installiere mal FurMark, starte den Stresstest und warte, bis die Temperaturen von GPU und Hotspot nicht mehr steigen. Mache dann einen Screenshot, auf dem man diese Werte erkennen kann.
Eine Temperaturdifferenz von 30 K zwischen GPU und Hoptspot wäre viel zu viel, kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor vor. Realistisch sind Werte zwischen 10 und 20K wobei 20 K schon grnezwertig wäre.
LG N.

Doppelpost zusammengeführt:
Habe noch eins entdeckt dass ist leider noch unschärfer aber man kann die temps grob erkennen sollte ein Game vermutlich Spider-Man gewesen sein;

Doppelpost zusammengeführt:
Wichtig das erste Bild war glaub ich komplett Stock was man an den 3000rpm sieht und das zweite quiet lüfterkurve
Zuletzt bearbeitet: