Funkt mein Sytem so?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.367
11.798
bei der ssd würde ich folgende nehmen, pcie 4.0 und längere garantiezeit

5€ mehr für ein größeres board

netzteil würde ich ein pure power nehmen,

gehäuse

gpu technisch ist so ne sache, ~30€ für um die 30% mehrleistung würde ich schon nehmen (6600)

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
45
3
bei der ssd würde ich folgende nehmen, pcie 4.0 und längere garantiezeit

5€ mehr für ein größeres board

netzteil würde ich ein pure power nehmen,

gehäuse

gpu technisch ist so ne sache, ~30€ für um die 30% mehrleistung würde ich schon nehmen (6600)
Danke für deine Antowrt. Ich brauche beim Mainboard WLAN. Kann man das noch dazu kaufen oder so weil bei dem Mainboard wäre das ja nicht direkt dabei

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.367
11.798
dass kannst du mit einem stick nachrüsten, dlan nutzen oder eine wlankarte verbauen diese kostet aber rund 30€
somit ist dann wohl das a520 doch sinnig wenn man nicht gleich 30-50€ mehrzahlen will

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
45
3
dass kannst du mit einem stick nachrüsten, dlan nutzen oder eine wlankarte verbauen diese kostet aber rund 30€
somit ist dann wohl das a520 doch sinnig wenn man nicht gleich 30-50€ mehrzahlen will
Ok Super, letzte Frage wäre weshalb du das Netzteil tauschen würdest. Es ist bei den Kaufberatungen hier auf der Website bei einem 500) PC empfohlen. Deswegen dachte ich passt das

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.367
11.798
du hast recht, ich hab es vom namen her mit einem alten modell verwechselt, weswegen ich selbst skeptisch war ^^
dann kannst du dieses auch nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: Starglider888

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.367
11.798
klar,

warum möchtest du das silentware air 100?
das von adata dass ich oben verlinkt hab bietet doch genug platz für deine komponenten und kostet nur knapp die hälfte und hat auch bereits vorne und hinter lüfter verbaut
beim ram kannst du auch noch etwas mehr geschwindigkeit bekommen, klar macht nummerntechnsich nicht viel aus, allerdings bringt dir das ab und zu doch etwas mehr elsitung

wenn du optisch den ram gewählt hast kannst du es so lassen, da der 3600mhz trident z 20€ teurer ist

• Gefällt mir!
Reactions: Starglider888

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
45
3
klar,

warum möchtest du das silentware air 100?
das von adata dass ich oben verlinkt hab bietet doch genug platz für deine komponenten und kostet nur knapp die hälfte und hat auch bereits vorne und hinter lüfter verbaut
beim ram kannst du auch noch etwas mehr geschwindigkeit bekommen, klar macht nummerntechnsich nicht viel aus, allerdings bringt dir das ab und zu doch etwas mehr elsitung

wenn du optisch den ram gewählt hast kannst du es so lassen, da der 3600mhz trident z 20€ teurer ist
Guter Tipp mit dem Ram; Du hast Recht mit dem Gehäuse, ich hab das auch nur reingetan damit das nicht komisch aussieht von wegen ich hab das gehäuse vergessen. Tatsächlich holt sich ein Freund auch ein neuen PC und er schenkt mir dieses gehäuse. Deshalb würde ich das dann auch benutzten