Frage zu meiner RX 590 FATBOY XFX

Freddygamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
42
4
Baby? also babys können net schreiben....

und wenn ich darf schreiben wie ich will außer beleidigen usw.

Aber naja good night :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,

von wie benutze ich sprache und auf welchem Niveau bin ich hier etc. mal abgesehen ...

@BosskingSvB10 deine Antworten waren ja "super" Lösungsorientiert... nicht.

Nichts desto trotz hat er in manchen Punkten recht, wie das dieses Fatboy custom Design nicht besonders toll ist.

Unabhängig davon lässt sich aber durchaus ein wenig was versuchen um die Grafikkarte etwas kühler zu bekommen. :)

Zum einen gibt es da Undervolting,
wozu in diesem Forum ein guter Guide existiert,
durch die geringere Stromzufuhr wird die Karte dann weniger heiß und oft kann das sogar mit etwas anpassen der Karte mehr Leistung bei besserer Temperatur bedeuten.

Guide Undervolting:

Eine weitere Möglichkeit die vermutlich aber weniger effektiv ist, zeitgleich aber auch was bringen kann, wäre das wir uns hier im Forum
mal deinen Airflow im Gehäuse ansehen und gegebenenfalls verbessern wenn möglich,
oft bringt das auch schon nen paar Grad°C

Vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde sie dennoch verkaufen, da sie auf Dauer nicht gerade die beste Karte ist. So auch bei meiner MSI Armor

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde sie dennoch verkaufen, da sie auf Dauer nicht gerade die beste Karte ist. So auch bei meiner MSI Armor
Naja wenn die Karte nach Undervolting und Airflow prüfung brauchbar läuft auf besseren Temps und angenehmerer Lautstärke ist doch egal, ob sie letztlich die "beste" ist.

Ich meine ich hab mit meiner GraKa auch nicht das "beste" sie tut aber was sie soll in angemessener Geräuschkulisse.

Ich würde Dinge erst austauschen wenn sie nicht mehr tun was sie sollen oder anderweitig unerträglich sind, die 590 Fatboy geht ja nicht plötzlich kaputt oder so....

Edit zumal der TE ja keine Abstürze hat etc. nur ne heiße laute Karte.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Naja wenn die Karte nach Undervolting und Airflow prüfung brauchbar läuft auf besseren Temps und angenehmerer Lautstärke ist doch egal, ob sie letztlich die "beste" ist.

Ich meine ich hab mit meiner GraKa auch nicht das "beste" sie tut aber was sie soll in angemessener Geräuschkulisse.

Ich würde Dinge erst austauschen wenn sie nicht mehr tun was sie sollen oder anderweitig unerträglich sind, die 590 Fatboy geht ja nicht plötzlich kaputt oder so....
Naja, die Armor war wie gesagt untragbar. Dauerhafte Crashs. Das habe ich auch schon öfters von der Fatboy gehört(weil zu warm)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja, die Armor war wie gesagt untragbar. Dauerhafte Crashs. Das habe ich auch schon öfters von der Fatboy gehört(weil zu warm)
Ja nur hat es ja bisher nur Temperatur Probleme und zu viel Lautstärke gegeben und diese Grafikkarte ist nicht "deine" MSI Armor rx 580/590
woch ich auch Leute kenne die diese seit n' paar Jahren stabil nutzen (wenngleich diese Laut ist)

Ich würde erst anderes versuchen und wenn es dann nicht erträglich ist naja dann kann über Ersatz nachgedacht werden.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja nur hat es ja bisher nur Temperatur Probleme und zu viel Lautstärke gegeben und diese Grafikkarte ist nicht "deine" MSI Armor rx 580/590
woch ich auch Leute kenne die diese seit n' paar Jahren stabil nutzen (wenngleich diese Laut ist)

Ich würde erst anderes versuchen und wenn es dann nicht erträglich ist naja dann kann über Ersatz nachgedacht werden.
Klar, ich gehe aber nicht davon aus dass der TE Undervolten kann. Ich wollte es ursprünglich erwähnen, vergaß dann aber

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Klar, ich gehe aber nicht davon aus dass der TE Undervolten kann. Ich wollte es ursprünglich erwähnen, vergaß dann aber
Was auch immer dich zu dieser Annahme bringt,
genau dafür gibt es doch das Forum und die Unterstützung etc.

Um gesagt zu bekommen "kauf neu" kann ich nen VK bei Media Markt oder so fragen,
letztlich ist bei Problemen unterstützen doch der Sinn dieses Forums.

Und deine Antworten in diesem Thread sind aus meiner Sicht teilweise untragbar, da andere Lösungen existieren.

@Freddygamer ich kann dir wirklich empfehlen Undervolting auszuprobieren, das wird vermutlich schon ordentlich was bringen, jedoch auch sonst die Karte mag heiß und Laut sein solange es aber bei diesen Temperaturen bleibt ist es noch nicht super Problematisch.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10