Fertig PC Meinung?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Die Watt Zahl ist aber nicht alles...
Sei glücklich mit deinem PC und gut ist, okay?
Du bist nicht offen für Kritik und willst so sehr, dass das Teil taugt, dass du ohnehin von nichts anderem zu überzeugen bist.

Ich wünsche dir, dass das alles klappt und du lange Jahre Spaß mit dem Teil haben wirst :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und genau deswegen kann man dich nicht beraten.
Du rennst mit einem "Brett vorm Kopf" rum.
Du willst überhaupt nicht beraten werden
Was hast du von uns Erwartet?
Das wir dir sagen, wie Toll dieser Rechner ist?

Ist er aber nicht, da ist so viel dran schief gelaufen, alleine, dass man in dieser zeit einen Pc akuft, das wird dich noch ärgern
Das Netzteil ist potentiell Gefährlich und die Watt Angabe Sagt überhaupt nichts aus.

Das hier haben Experten geschrieben, die sich auskennen.

Du bist in diesem Falle absolut uneinsichtig und willst es nicht wahrhaben, dass wir dir diesen Pc so nicht empfehlen würden, da dort viel dran Schief gelaufen ist und sehr viele billige Teile verwendet haben.
Du nennst uns sarkastisch "Ihr Experten" hast aber keinen Schimmer davon und verlinkst uns die Mindfactory Bewertungen, die ja scheinbar bei dir für Qualität stehen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe ihn bereits bestellt, weil ich langsam einen neuen PC brauche und das ein faires Angebot fand,
allerdings interessiert mich trotzdem eure Meinung zu dem Teil

Zum Glück ist hier anders als bei vielen anderen PCs das Netzteil genannt es ist ein 700w Netzteil, sollte also auch bei einem GPU upgrade später noch
ausreichen. Ich habe ein bisschen recherchiert und Xilence Performance ist jetzt keine sehr edle Firma, sollte aber mindestens fünf Jahre halten und nicht
explodieren oder ähnliches, ihr könnt ja mal schreiben wenn ihr Erfahrung mit Xilence Produkten habt.Das sollte das Netzteil sein:
16gb ram sind schön und reichen mir, der Speicher ist ein bisschen langsam aber das passt. Der Prozessor ist ein guter allrounder und die Karte sollte auch noch ein paar Jahre ausreichen, wobei ich eh
keine Tripple A Titel spielen werde, höchstens ARK wird viel Leistung ziehen. Speicher ist mit Abstand genug da, mehr brauche
ich nicht. Was sagt ihr dazu?
Grüße dich @Maneloo
Da du hier ja schon einige Einschätzungen von verschiedenen Foren Mitgliedern bekommen hast lasse ich es mir nicht nehmen auch mal meine Meinung dazu zu äußern.
Zu meiner Person
Habe über 20 Jahre Erfahrung mit PC Systemen jeglicher Art seit fast 11 Jahren bin ich selbständig und Konfiguriere,baue und teste Systeme weswegen ich mich auf Grund meiner Erfahrung darauf berufe dir eine objektive und Konstruktive Meinung abzugeben.

Zu diesem System
Das was daran positiv ist
CPU Ryzen 3600 und das Gehäuse die RTX 2060 non super nur bedingt kommt auf das Costum Design an welches hier nicht angegeben wird.
Zum Negativen
Kühler nicht angegeben somit vermute ich mal den Boxed der alles andere als gut ist .
Ram 16 GB sind auch gut dass das Kit im Dual Channel läuft da 2x8GB verbaut sind ist auch positiv zu betrachten jedoch 2666Mhz sind sehr suboptimal da der Ryzen von Schnellen Ram profitiert und minimum 3200 Mhz cl 16 verbaut werden sollten.
2666Mhz drosselt den Ryzen 5 3600 enorm in seiner Leistungsfähigkeit sprich die Performance ist gegenüber eines 3200Mhz RAMs 20% geringer was sich dramatisch auf die Spiele Leistung auswirken wird.
Verbaut sind eine SSD und eine HDD wo keine Angaben gemacht werden vermutlich wird die SSD keinen Cache Speicher haben somit wird auch hier die Leistung sinken .
Das Netzteil ist nicht zu empfehlen da es nicht wirklich gut ist da gibt es bessere Modelle vom Selben Hersteller .
Mainboard ist auch so ne Sache sicher es packt 64GB wie du geschrieben hast es spielen aber weit aus mehr Faktoren eine Rolle.
Spannungswandler,Phasendesign,Ausstattung um nur einige zu nennen da keine Angaben darüber gemacht werden gehe ich mal von einem nicht so hochwertigen Board aus .
Die RTX 2060 non super ist immer noch eine gute Grafikkarte allerdings ist auch hier bei die frage Welches Costum Design verbaut ist .
Gehäuse ist oK hat einen mittelmäßigen Airflow die Verarbeitung ist noch als ok anzusehen .
Fazit:
Das System ist zu teuer für die Leistung die geboten wird und nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Warum steht da etwas von einer Radeon RTX 2060? Und warum steht bei den Produktdaten GTX 2060? Die gibt es nicht. 1. Ist die Grafikkarte von Nvidia und 2. heißt es RTX 2060

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Dafür habe ich ein Leben 😌
und es nicht nötig andere in Hardware Foren runterzumachen
(=
Also eigentlich wollte ich hier nichts kommentieren, weil mir das hier zu blöd ist und ich nicht unbedingt so eine Engelsgeduld habe, wie manch andere hier im Thread.

Aber deine Art und insbesondere der Kommentar stößt mir echt sauer auf.

Du schreibst hier in ein Forum und bittest andere um Hilfe - denn nichts anderes ist das wenn du Leute hier nach ihrer Meinung fragst. Hättest du genug Fachwissen um die Qualität des PCs selbst einzuschätzen, hättest du den PC gar nicht erst bestellt, aber insbesondere hättest du dann auch nicht andere um ihre Meinung bitten brauchen. Wenn du der Überzeugung bist den PC gut genug einschätzen zu können um ihn zu bestellen, sollte dir nach dem Feedback, das du erhalten hast, klar sein, dass du mit deiner Einschätzung offensichtlich daneben lagst.

Statt aber dankbar über das erhaltene Feedback zu sein, das dir im Nachhinein potentiell viel Geld, Zeit und Nerven sparen könnte, wirst du unfreundlich und beleidigend gegenüber Leuten, die ihre Freizeit opfern um dir hier auf völlig freiwilliger Basis zu helfen.

Na herzlichen Dank, das ist ja wohl mal unterste Schublade, mit so einer Art hast du in einem Forum nichts zu suchen. Im echten Leben ist das übrigens auch keine Art. Wenn du dir ein Haus baust und der Statiker dir sagt, dass du an bestimmten Stellen tragende Wände brauchst, sagst du dem auch, "haha, hast du kein Leben, ich brauch da keine Wand, in den Bewertungen auf Hausbau24.de haben die geschrieben, dass das auch ohne geht haha lol". Oder im Berufsleben? Wenn dir ein Ingenieur oder Techniker sagt, dass du ein Bauteil so nicht bauen kannst, sagst du dann auch, "mir doch egal, immerhin hab ich ein Leben". Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du mit deinem Leben anfängst. Bisschen Selbstreflektion schadet nie.

Du kannst froh sein, dass einige hier viel zu gutherzig sind, dass sie trotzdem versuchen dir zu helfen. Verdient hast du durch deine ignorante und beleidigende Art nämlich definitiv keine Hilfe.

Und ernsthaft, Mindfactory Bewertungen als Qualitätsmerkmal? Da schreiben a) Leute, die ebenfalls gar keinen Plan von der Materie haben und b) werden solche Bewertungen teilweise geschrieben, direkt nach dem das Teil ankam und ausgepackt wurde. Wie soll da ein brauchbarer Rückschluss auf die Qualität geschlossen werden können? Zusätzlich, das könnte deine Welt jetzt erschüttern, kommt es durchaus vor, dass Hersteller oder Händler Anreize für gute Bewertungen geben in Form von Gutscheinen oder Cashback oder was auch immer. Wer sich auf sowas verlässt, ist verlassen.

Und abschließend, ja, theoretisch ist ein PC mit einer RTX 2060 (sofern es wirklich eine RTX 2060 ist, der Shop ist sich ja scheinbar nicht so sicher) für den Preis verlockend. Wenn das aber zulasten der Qualität so ziemlich aller anderen Kernkomponenten geht, ist das einfach ein schlechter Deal. Punkt. Ist wieder so ein typischer Fall von Gier frisst Hirn. Wenn die Preise irgendwann wieder normal sind, dann ist weder die RTX 2060 besonders geil, noch der Rest des PCs. Da hast du dann Teile die qualitativ unterste Schublade sind, mit denen sich nichtmals ansatzweise ein Aufrüsten lohnt. Mal davon abgesehen, dass es in Frage steht, ob die Konstellation auf Dauer überhaupt Spaß macht oder dir nicht einfach abraucht. Dem Shop ist das dann scheiss egal, die geben nur 12 Monate Garantie und nach 6 Monaten hast du bezüglich Gewährleistung eine Beweislastumkehr. Erklär ich dir nicht, google es oder fall auf die Schnauze, mir egal.

Für 900€ kriegt man, mit etwas Geduld Komplett PCs mit GTX 1660 Super, die ist vllt. 10 - 15% langsamer in FHD, dafür stimmt da dann der Rest des PCs und man kann bequem aufrüsten wenn die Preise sich erholt haben. Oder für knapp 1000€ kriegt man auch beides, eine RTX 2060 und ein brauchbares Grundgerüst.

Das weiß ich, weil ich das gestern nach vllt. 5 Minuten Recherche rausgefunden habe. Beispiele poste ich dir nicht, weil ich nicht so gutherzig und hilfsbereit wie die anderen bin.

Wünsche viel Spaß mit deinem Misthaufen. Ciao.