Fertig PC Meinung?

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Ich habe ihn bereits bestellt, weil ich langsam einen neuen PC brauche und das ein faires Angebot fand,
allerdings interessiert mich trotzdem eure Meinung zu dem Teil


Zum Glück ist hier anders als bei vielen anderen PCs das Netzteil genannt es ist ein 700w Netzteil, sollte also auch bei einem GPU upgrade später noch
ausreichen. Ich habe ein bisschen recherchiert und Xilence Performance ist jetzt keine sehr edle Firma, sollte aber mindestens fünf Jahre halten und nicht
explodieren oder ähnliches, ihr könnt ja mal schreiben wenn ihr Erfahrung mit Xilence Produkten habt.Das sollte das Netzteil sein:
16gb ram sind schön und reichen mir, der Speicher ist ein bisschen langsam aber das passt. Der Prozessor ist ein guter allrounder und die Karte sollte auch noch ein paar Jahre ausreichen, wobei ich eh
keine Tripple A Titel spielen werde, höchstens ARK wird viel Leistung ziehen. Speicher ist mit Abstand genug da, mehr brauche
ich nicht. Was sagt ihr dazu?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Netzteil ist Unterstes Level
Drunter gibts nur tier e, welche Potentiell gefährlich sind
Mainboard
Unbekannt
Alles viel zu teuer und das billigste vom billigem
 
  • Haha!
Reactions: Maneloo

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Netzteil ist Unterstes Level
Drunter gibts nur tier e, welche Potentiell gefährlich sind
Mainboard
Unbekannt
Alles viel zu teuer und das billigste vom billigem
Also erstmal: Da Netzteil soll nicht kaputt gehen das ist alles. Das Case habe ich mir einzeln angesehen
und es reich mit von den Anschlüssen her zumal Sharkoon Produkte obwohl sie billig sind eingtlich immer
lange halten. Das Mainboard kann maximal 64gb ram tragen, und so viel werde ich auf diesem PC eh nie haben.
Und diesen PC kannst du für das Geld so nicht zusammenbauen aktuell. Also nicht für den Preis aus neuteilen.
Man kann ihn für etwas mehr bauen nur das man dann keine Garantie hat
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wenn ein Netzteil Scheiße ist, ist es Potentiell Gefährlich!
Garantie hast du immer auch bei jedem gekauften Produkt und vermutlich auch länger, als dieser Shop... Das Mainboard hat nur 2 Ram-Steckplätze, das Deutet auf ein a320 Mainboard hin und da brennen die Spannungswandler auch schon bei 6 Kernern, da die vrms ungekühlt sind
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Meine Empfehlung, mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch!

Die verbauten Komponenten wirken nicht sehr qualitativ bzw. wertig. Nur weil man morgen zocken mag, muss man alles vom Zaun brechen!

Was spricht dagegen einen Pc in Eigenregie zu bauen und eine gebrauchte GPU mit etwas Geduld zu suchen?
 

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Meine Empfehlung, mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch!

Die verbauten Komponenten wirken nicht sehr qualitativ bzw. wertig. Nur weil man morgen zocken mag, muss man alles vom Zaun brechen!

Was spricht dagegen einen Pc in Eigenregie zu bauen und eine gebrauchte GPU mit etwas Geduld zu suchen?
Nee wenn er innerhalb von einem Jahr nicht abbrennt wird er auch später nicht abbrennen denke ich.
Ich werde direkt Ark spielen auf hohen settings da wird er relativ heiß werden und wenn da dann nichts kaputt
geht wird es das auch später nicht

Gebrauchte GPUs sind es die keine Garantie haben die sind schneller kaputt als du sie kaufen kannst
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nee wenn er innerhalb von einem Jahr nicht abbrennt wird er auch später nicht abbrennen denke ich.
Absolut Falsch.
Ich werde direkt Ark spielen auf hohen settings da wird er relativ heiß werden und wenn da dann nichts kaputt
geht wird es das auch später nicht
Auch Absolut Falsch, da merkt man das Problem, du hast keine Ahnung, wo das Problem ist und allgemein nicht viel Ahnung von Netzteilen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich mach dich nicht runter, ich sag dir wie es ist, ich hab dir probiert es zu erklären und du hast die ganze Zeit deinen Standpunkt wiederholt...
Und Moment?
Ich hab auch ein Leben, was ne Überraschung...
Ich hab auch besseres zu tun, als mich mit solchen Personen rumzuschlagen, die auf ihrer Meinung sitzen und die ganze Zeit alles wiederholen.
Dazu noch bei seinem x ten Thread zum Selben Thema ist
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Was wäre denn dein Budget?


Du betrachtest die Sache in meinen Augen etwas naiv! Ich würde dabei nicht auf das Netzteil blicken sondern das gesamte System.

Die Komponenten sind nicht wirklich wertig, mehr oder weniger das Notwendige um auf dem Papier im ersten Moment gut auszusehen.

Damit mag man spielen können, das mag einen je nach Ansprüchen vielleicht zufriedenstellen, aber die Komponenten sind langfristig nichts wert.

Aufrüsten lohnt sich nahezu kaum bis gar nicht. Wie schon erwähnt keine Kühlung wichtiger Komponenten, das wirkt sich negativ auf die Zuverlässigkeit aus... wenn die Mühle ständig abstürzt macht es auch keine Freude...

Wenn du die Komponenten selbst zusammen tust sieht das anders aus. Hier kann man auch zukunftssicher auswählen und qualitativ eben deutlich besser.

Klar kann eine gebrauchte Grafikkarte einem Defekt aufweisen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. In der Regel laufen die Teile sehr zuverlässig und langlebig...

Und es macht eher Sinn heute Abstriche zu machen mit einer guten gebrauchten Grafikkarte und dann mittelfristig aufzustocken, wie langfristig im Low-Budget-Bereich untwerwegs zu sein...

Das wird deine Meinung nicht von Jetzt auf Nachher ändern, aber versuche vielleicht darüber nachzudenken...
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du wolltest ein Feedback zu dem PC, das hast du bekommen.
Zwei User haben dir unabhängig voneinander gesagt, dass das kein guter Deal war und die Komponenten alles sind, aber nicht hochwertig.
Entweder du willst die Meinung anderer hören, oder nicht. Niemand redet dir deine Hardware madig, man gibt dir nur das von dir angefragte Feedback.
Wenn du es doch ohnehin weißt und mit dem PC zufrieden bist ist doch alles gut - aber dann frag hier nicht nach.
 

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Dann verlink doch einen besseren PC für maximal 875€ der auch für hardware cracks gut ist,
aber diesmal nicht mit so einer low end rtx Grafikarte haha. Ich meine sowas wertloses wie eine
2060 kriegt man anscheinend ja heute auf der Straße geschenkt wies aussieht. Nein da ihr alle
Experten seit verlinkt ruhig mal was besseres. Vielleicht ne 3090 mit r9 5900x für 700€. Oder nein,
das ist nicht hochwertig sry
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Blöd nur, dass ein vernünftiger Rechner aus mehr als Cpu und GPU besteht
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du hast nach einer Einschätzung und Meinung zu dem PC gefragt, die hast du bekommen.
Nur weil es im Moment schwierig ist günstig gute Teile zu bekommen, heißt das nicht, dass die verbauten Teile in dem PC plötzlich auf magische Art und Weise besser sind.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Dann verlink doch einen besseren PC für maximal 875€ der auch für hardware cracks gut . ..
Diese Komponenten hier und dem hier bietest du 430.- Euro...

An der Festplatte und dem Gehäuse kann man mit Alternativen noch ein paar Euro sparen. Die GPU dann bei Zeiten verkaufen und ersetzen.

Alternativ gibts auch RTX 2060 in der Preisregion bei EBay, ebenfalls mit Preisvorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Diese Komponenten hier und dem hier bietest du 430.- Euro...

An der Festplatte und dem Gehäuse kann man mit Alternativen noch ein paar Euro sparen. Die GPU dann bei Zeiten verkaufen und ersetzen.

Alternativ gibts auch RTX 2060 in der Preisregion bei EBay, ebenfalls mit Preisvorschlag...
Schöne Idee aber die gpu wird beim bieten am Ende noch mindestens 100€ teurer werden. Das sind jetzt schon 960€ und
ich bin sicher die Karte wird am Ende noch für minimal 560€ weggehen.
Aber wie gesagt sachen von Ebay würde ich eh nicht kaufen...
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Die GPU ist ein Sofortkauf für 450.- mit der Möglichkeit eines Preisvorschlag! Sag ja, biete ihm mal 420-430.-! Dazu ist das Teil von diesem Monat mit Rechnung ...
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich habe dir oben die deutlichste und entschiedenste Liste zu Netzteilen verlinkt, wo dein Netzteil Komplett durchfällt!
 

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Es hat bei Mindfactory was ihr experten ja alle so toll findet fast volle Sterne
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:


Bild_2021-03-17_085132.png
AUßerdem 700w ist mehr als ausreichen ich habe mal mit einem Freund seinen PC gebaut der hatte ein 600w Netzteil für ein
System mit ner 2080 super das hält da auch