Für WQHD, 27 oder 24 Zoll?

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Der einzige Eizo mit WQHD und 144Hz kostet knapp über 1000 Euronen...

Eizo ist von der Qualität echt top, aber wenn du mit deinen Videos kein Geld, oder nicht viel, verdienst. Lohnen sich diese Monitore nicht.

Hier noch ein Beitrag der ausführlich die Kalibrierung und die beiden Verfahren erklärt.

Für dich wird vermutlich ein Monitor mit IPS Panel reichen, da du wahrscheinlich eh erst mal im Hobby Bereich umherschwirrst. (Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, also bitte nicht falsch verstehen)
Ne passt. Haste recht. Erstmal nur hobby :D! Danke.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
pivot hat er nicht aber durch VESA kannst ihn ja so hin hängen wie du willst ;)
Ich glaube das ich 200€ mehr ausgebe um einfach nen richtig tollen Monitor für Bearbeitung von xxxx zu haben. Das macht auch einfach spass was tolles zu haben :D. Auch wenn ich erst wieder einsteige!
Vielen lieben Dank euch :)!
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Eizo macht nicht nur professionelle Monitore.
Color Edge sind die "Profimonitore" .

Mit einem Kalibrierungsgerät kann man auch andere Monitore recht gut einstellen.
Vielleicht einfach mal die 60-70€ investieren und den Monitor ordentlich kalibrieren. Das macht schon einen riesigen Unterschied.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Eizo macht nicht nur professionelle Monitore.
Color Edge sind die "Profimonitore" .

Mit einem Kalibrierungsgerät kann man auch andere Monitore recht gut einstellen.
Vielleicht einfach mal die 60-70€ investieren und den Monitor ordentlich kalibrieren. Das macht schon einen riesigen Unterschied.
Habe ich im Hinterkopf!
In Zukunft möchte ich coustom design pcs basteln.
Ältere gebrauchte hardware aufkaufen testen übertakten.
Dazu desinge ich selbst wasserkühlungen und gehäuse.
Am liebsten wäre es mir die fertingen pc an leute für lau weiterzugeben die nicht soviele mittel haben.
Das lächeln in deren augen würde mir reichen. Aber nen abo auf YouTube wäre toll aber natürlich kein muss.
Weiss nur noch nicht so ganz wie weil sicherlich leute dazwischen sind die genung haben aber nicht genug kriegen wisst ihr?
Aber naja. Mal schauen was die Zukunft bringt :D.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Dann machst ja Verluste^^
Ich Bau mir grad nen billigen Gaming PC, und versuche den dann teurer weiterzuverkaufen.
Aber wär ne geile Aktion von dir^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Dann machst ja Verluste^^
Ich Bau mir grad nen billigen Gaming PC, und versuche den dann teurer weiterzuverkaufen.
Aber wär ne geile Aktion von dir^^
Villt auch als preis bei tunieren bei twitch oder verlosungen auf YouTube.
Also klar ist das ich bastle aber unklar ist wie ich dann die pcs loswerde. Alle bei mir zuhause rumstehen zu haben kommt nicht in frage!
Und jeden tag mehrere bauen auch nicht xxD. Das wäre dann auch zuviel für mich xxDD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Habe ich im Hinterkopf!
In Zukunft möchte ich coustom design pcs basteln.
Ältere gebrauchte hardware aufkaufen testen übertakten.
Dazu desinge ich selbst wasserkühlungen und gehäuse.
Am liebsten wäre es mir die fertingen pc an leute für lau weiterzugeben die nicht soviele mittel haben.
Das lächeln in deren augen würde mir reichen. Aber nen abo auf YouTube wäre toll aber natürlich kein muss.
Weiss nur noch nicht so ganz wie weil sicherlich leute dazwischen sind die genung haben aber nicht genug kriegen wisst ihr?
Aber naja. Mal schauen was die Zukunft bringt :D.

Klingt doch gut.

Hab auch ein paar Ideen. Vielleicht kann man ja mal was zusammen machen.

Hast du einen Link zu deinem Kanal?
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197