Liebe Community,
lange ist es her (2018/19?)), dass ich meinen PC zusammengestellt habe (für Office, Video- und Foto-editing); seither tut er seinen guten Dienst. Nun kommt mein Sohn auf den Geschmack des PC-Gamens und ich frage mich, ob mein derzeitiger Rechner aufgerüstet werden kann, sodass er heutigen Spielen halbwegs gerecht wird. Jaja, in 2-3 Jahren gibt's wohl eh einen neuen "echten" Gaming-PC, aber bis dahin suche ich nach einer guten Übergangslösung.
Daher frage ich mal in diese Runde, was Ihr denn an upgrades empfehlen würdet. Für jeglichen input bin ich sehr dankbar!
Bzgl. der Frage, was denn gespielt werden soll: weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, wird aber in Richtung Open-World-Games gehen. Wir sind keine hardcore-gamer, wollen aber mind. mit einem neuen Setup aktuelle Spiele "brauchbar" spielen, sonst machts ja keinen Spass ;-)
Aktuelles setup:
CPU: intel i9-9900K
MoBo: MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC (MS-7B17)
RAM: DDR4-3200 (Corsair CMK32GX4M2B3200C16) 2x16GB
CPU-Cooler: Noctua NH-D15S
Power: bequiet! Dark Power Pro 11 750W
Case: fractal design Define R6 (1x140mm back, 2x140mm front intake)
GPU: MSI GTX 1050 Ti Gaming, 4GB (nicht lachen, war ja nie auf Gaming ausgelegt)
Monitor:
- Dell U3219Q, 32inch, 4k, IPS, 60Hz (Office, bleibt)
- Asus VG289Q1A, 28inch, UHD, IPS, 60Hz (kann und wird wohl ersetzt werden)
Dank Euch vielmals für Euren Expertenrat!
lange ist es her (2018/19?)), dass ich meinen PC zusammengestellt habe (für Office, Video- und Foto-editing); seither tut er seinen guten Dienst. Nun kommt mein Sohn auf den Geschmack des PC-Gamens und ich frage mich, ob mein derzeitiger Rechner aufgerüstet werden kann, sodass er heutigen Spielen halbwegs gerecht wird. Jaja, in 2-3 Jahren gibt's wohl eh einen neuen "echten" Gaming-PC, aber bis dahin suche ich nach einer guten Übergangslösung.
Daher frage ich mal in diese Runde, was Ihr denn an upgrades empfehlen würdet. Für jeglichen input bin ich sehr dankbar!
Bzgl. der Frage, was denn gespielt werden soll: weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, wird aber in Richtung Open-World-Games gehen. Wir sind keine hardcore-gamer, wollen aber mind. mit einem neuen Setup aktuelle Spiele "brauchbar" spielen, sonst machts ja keinen Spass ;-)
Aktuelles setup:
CPU: intel i9-9900K
MoBo: MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC (MS-7B17)
RAM: DDR4-3200 (Corsair CMK32GX4M2B3200C16) 2x16GB
CPU-Cooler: Noctua NH-D15S
Power: bequiet! Dark Power Pro 11 750W
Case: fractal design Define R6 (1x140mm back, 2x140mm front intake)
GPU: MSI GTX 1050 Ti Gaming, 4GB (nicht lachen, war ja nie auf Gaming ausgelegt)
Monitor:
- Dell U3219Q, 32inch, 4k, IPS, 60Hz (Office, bleibt)
- Asus VG289Q1A, 28inch, UHD, IPS, 60Hz (kann und wird wohl ersetzt werden)
Dank Euch vielmals für Euren Expertenrat!