Hallo, ich würde demnächst mein altes Gaming-Notebook von 2016 ausrangieren. Ich brauche also einen neunen Pc, welchen ich mir gerne selber bauen möchte. Problem: Ich habe keine Ahnung davon.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich gerne alles hätte, habe mir folgendes überlegt und würde gerne wissen, ob das überhaupt so alles möglich ist und was für Komponenten dazu passen:
Lian Li TU150X Mini Tower
AMD Ryzen 9 3900X (oder aus Kostengründen einen Ryzen 7)
Mainboard: Gerne Empfehlungen, ich hätte gerne W-LAN und Bluetooth, weiß aber nicht so wirklich, worauf es da noch ankommt
be quiet! Dark Rock PRO 4
32 GB G.Skill Aegis DDR4-RAM
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Sea Hawk X
Zum Netzteil: SFX-Format, lieber ein bisschen Leistung Zuviel
1Tb SSD (das ist mir relativ egal, welche, bitte um Empfehlungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis)
Im Vorraus schon mal Danke für Antworten/Vorschläge/Kritik.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich gerne alles hätte, habe mir folgendes überlegt und würde gerne wissen, ob das überhaupt so alles möglich ist und was für Komponenten dazu passen:
Lian Li TU150X Mini Tower
AMD Ryzen 9 3900X (oder aus Kostengründen einen Ryzen 7)
Mainboard: Gerne Empfehlungen, ich hätte gerne W-LAN und Bluetooth, weiß aber nicht so wirklich, worauf es da noch ankommt
be quiet! Dark Rock PRO 4
32 GB G.Skill Aegis DDR4-RAM
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Sea Hawk X
Zum Netzteil: SFX-Format, lieber ein bisschen Leistung Zuviel
1Tb SSD (das ist mir relativ egal, welche, bitte um Empfehlungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis)
Im Vorraus schon mal Danke für Antworten/Vorschläge/Kritik.
Zuletzt bearbeitet: