Moin zusammen,
Ich würde mir in den kommenden Wochen gerne einen PC kaufen und habe mir jetzt so ein bisschen was zusammen konfiguriert und wollte mal eure meinung dazu hören, ob überhaupt alles vom formfaktor etc. zusammen passt und auch generell ob ich mit dieser Konfiguration gut aufgehoben bin. Ich bin erst seit 2 Monaten mit dem PC Thema beschäftigt und weiß daher noch nicht alles genau, habt also bitte etwas nachsehen
. Bei dieser Konfiguration geht es nicht um die meisten FPS pro Euro, sondern ich habe Wert auf eine Mischung zwischen RGB und Leistung gelegt, die einfach Spaß machen soll, mit der ich natürlich trotzdem gerne aktuelle Titel auf vernünftigen hohen Einstellungen spielen möchte.
Dann also einmal meine Konfiguration durchgegangen:
CPU: Intel Core i5 12400f Boxed
Aio: Corsair H100i elite capellix 240mm rgb
Grafikkarte: MSI Geforce RTX 3060 ti 8gb Lhr
SSD Sata: Samsung 870 EVO 1tb sata
SSD: Kingston SSD 2tb 2100/1700
Gehäuse: Corsair 4000x rgb
Zusätzlicher Gehäuse Lüfter (hinten): Corsair LL120 rgb
Netzteil: be quiet pure Power 11 700w atx
RAM: Corsair vengeance rgb pro 2x 16gb
Mainboard: msi mag z690 tomahawk wifi ddr4
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt mir weiter zu helfen. Ich danke euch schon mal
Gerne auch Tipps etc mir hilft eigentlich alles
Ich würde mir in den kommenden Wochen gerne einen PC kaufen und habe mir jetzt so ein bisschen was zusammen konfiguriert und wollte mal eure meinung dazu hören, ob überhaupt alles vom formfaktor etc. zusammen passt und auch generell ob ich mit dieser Konfiguration gut aufgehoben bin. Ich bin erst seit 2 Monaten mit dem PC Thema beschäftigt und weiß daher noch nicht alles genau, habt also bitte etwas nachsehen
Dann also einmal meine Konfiguration durchgegangen:
CPU: Intel Core i5 12400f Boxed
Aio: Corsair H100i elite capellix 240mm rgb
Grafikkarte: MSI Geforce RTX 3060 ti 8gb Lhr
SSD Sata: Samsung 870 EVO 1tb sata
SSD: Kingston SSD 2tb 2100/1700
Gehäuse: Corsair 4000x rgb
Zusätzlicher Gehäuse Lüfter (hinten): Corsair LL120 rgb
Netzteil: be quiet pure Power 11 700w atx
RAM: Corsair vengeance rgb pro 2x 16gb
Mainboard: msi mag z690 tomahawk wifi ddr4
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt mir weiter zu helfen. Ich danke euch schon mal
Gerne auch Tipps etc mir hilft eigentlich alles