Hey!
Bin gerade dabei mir meinen ersten Gaming-PC zu konfigurieren. Jetzt wollt ich mir mal die Meinung von jemanden einholen, der sich etwas besser auskennt mit der Materie. Also meine Konfig sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
Jetzt stellt sich mir die Frage nach der richtigen Grafikkarte. Was ich mit dem PC machen will. Eigentlichen alles. Von Photoshop über die neuesten Spiele spielen, etc.
Ich möchte auf keinen Fall eine GPU für +1000€ kaufen. Da ich mir als Budgetobergrenze so ca. 2000€ gesetzt habe. Momentan liege ich bei etwa 1350€.
Jetzt hab ich letztens gesehen das die GTX 1080TI 11GB VRAM wieder verfügbar ist und um die 650€ kostet. Wäre das eine geeignete GPU?
Was sagt ihr sonst so zu diesem Setup?
Danke und Freundliche Grüße
Bin gerade dabei mir meinen ersten Gaming-PC zu konfigurieren. Jetzt wollt ich mir mal die Meinung von jemanden einholen, der sich etwas besser auskennt mit der Materie. Also meine Konfig sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Tempered Glass Dark Midi-Tower
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151
- CPU: Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
- CPU-Kühlung: Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240
- RAM: G.Skill RipJaws V Series, DDR4-3200, CL16 - 32 GB Dual-Kit, schwarz
- Netzteil: Gigabyte G750H 80 Plus Gold Netzteil - 750 Watt
- SSD m.2: Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB
- HDD: Seagate BarraCuda HDD, SATA 6G, 7200 U/min, 3,5 Zoll - 2 TB
Jetzt stellt sich mir die Frage nach der richtigen Grafikkarte. Was ich mit dem PC machen will. Eigentlichen alles. Von Photoshop über die neuesten Spiele spielen, etc.
Ich möchte auf keinen Fall eine GPU für +1000€ kaufen. Da ich mir als Budgetobergrenze so ca. 2000€ gesetzt habe. Momentan liege ich bei etwa 1350€.
Jetzt hab ich letztens gesehen das die GTX 1080TI 11GB VRAM wieder verfügbar ist und um die 650€ kostet. Wäre das eine geeignete GPU?
Was sagt ihr sonst so zu diesem Setup?
Danke und Freundliche Grüße