Hallo HardwareDealz Community,
wie im Titel schon beschrieben möchte ich mir meinen ersten eigenen PC zusammenstellen und hoffe hierbei auf eure Erfahrung und Hilfe!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000-1400€ je nachdem ob sich der Leistungszuwachs mit dem Preiszuwachs auch lohnt, ich bin aufjedenfall bereit bis zu 1400€ zahlen, wenn es gut begründet ist.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich auf den PC selbst, Monitor etc. besitze ich bereits.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Fokus liegt natürlich auf dem Gaming!
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alle möglichen Spiele die schon veröffentlich sind und noch veröffentlich werden. Ich teste fast jedes Spiel soweit ich kann und wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich dann bei irgendeinem Probleme haben werde.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
So hoch wie möglich und wie mein Budget es erlaubt.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Besitze zurzeit einen AOC 24G2U Monitor, bin aber noch unschlüssig ob ich einen WQHD Monitor demnächst nachrüsten soll.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Eigentlich nur noch Office Programme wie PowerPoint, Excel, Word etc..
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. Gut:
Ich will natürlich auch, dass der PC optisch gut aussieht! Bin noch unschlüssig bzgl. Des Gehäuses. Im Auge hab ich NZXT H510 ELITE, LianLi, Corsair Icue 465x, Corsair Crystal 570
- Besondere Anforderungen:
Silent und RGB
Ich hatte bereits eine Kombination die wie folgt aussah:
GPU: MSI Geforce 2070 Super Gaming X Trio
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon AC (Vorallem im Bereich Mainboards bin ich am wenigsten Informiert!)
Festplatte: Crucial NVMe M.2 1TB (die Samsung Evo gibts allerdings gerade für 70€)
RAM: Wäre es ein Corsair Gehäuse geworden : 32 GB Corsair Vengeance RGB
Netzteil: BeQuiet 600W Pure Power
Aus optischen Gründen evtl. Eine WaKü auch wenn es Overkill für einen Ryzen 3600 ist.
Nun sind allerdings die neuen GPU‘s vorgestellt worden und AMD hat auch seine neuen CPU‘s veröffentlich. Die Preise haben sich extrem verändert und nun bin ich mir nicht mehr sicher und habe gerade auch unglücklicherweise nicht die Zeit mich selber über alles zu informieren.
Ich hoffe die Community kann mich hier beraten und unterstützen und mich meinem Traum PC einen Stück näher bringen
MFG
EyBey
wie im Titel schon beschrieben möchte ich mir meinen ersten eigenen PC zusammenstellen und hoffe hierbei auf eure Erfahrung und Hilfe!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000-1400€ je nachdem ob sich der Leistungszuwachs mit dem Preiszuwachs auch lohnt, ich bin aufjedenfall bereit bis zu 1400€ zahlen, wenn es gut begründet ist.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich auf den PC selbst, Monitor etc. besitze ich bereits.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Fokus liegt natürlich auf dem Gaming!
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alle möglichen Spiele die schon veröffentlich sind und noch veröffentlich werden. Ich teste fast jedes Spiel soweit ich kann und wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich dann bei irgendeinem Probleme haben werde.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
So hoch wie möglich und wie mein Budget es erlaubt.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Besitze zurzeit einen AOC 24G2U Monitor, bin aber noch unschlüssig ob ich einen WQHD Monitor demnächst nachrüsten soll.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Eigentlich nur noch Office Programme wie PowerPoint, Excel, Word etc..
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. Gut:
Ich will natürlich auch, dass der PC optisch gut aussieht! Bin noch unschlüssig bzgl. Des Gehäuses. Im Auge hab ich NZXT H510 ELITE, LianLi, Corsair Icue 465x, Corsair Crystal 570
- Besondere Anforderungen:
Silent und RGB
Ich hatte bereits eine Kombination die wie folgt aussah:
GPU: MSI Geforce 2070 Super Gaming X Trio
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon AC (Vorallem im Bereich Mainboards bin ich am wenigsten Informiert!)
Festplatte: Crucial NVMe M.2 1TB (die Samsung Evo gibts allerdings gerade für 70€)
RAM: Wäre es ein Corsair Gehäuse geworden : 32 GB Corsair Vengeance RGB
Netzteil: BeQuiet 600W Pure Power
Aus optischen Gründen evtl. Eine WaKü auch wenn es Overkill für einen Ryzen 3600 ist.
Nun sind allerdings die neuen GPU‘s vorgestellt worden und AMD hat auch seine neuen CPU‘s veröffentlich. Die Preise haben sich extrem verändert und nun bin ich mir nicht mehr sicher und habe gerade auch unglücklicherweise nicht die Zeit mich selber über alles zu informieren.
Ich hoffe die Community kann mich hier beraten und unterstützen und mich meinem Traum PC einen Stück näher bringen
MFG
EyBey