Entscheidung

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.905
11.337
@Willi2505 denkst du auch den ersten laptop den ich verlinkt habe also mein Fav von anfang an wäre gut geeignet für mich? außerdem frage ich mich ob der überhaupt eine webcam hat. in den specs von dem laptop steht 720p HD webcam, aber auf den bildern ist kein webcam loch zu sehen. :3

Edit, Nvm die webcam ist unten......
^^

der erste und der msi ist nicht schlecht
 

MrKrabbenburger

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
31
3
In spielen wie Lol z.b erreiche ich derzeit mit meiner 660ti schon 200 fps. aber ich würde sagen anspruchsvollere titel sollten flüssig laufen mit around 60-144 fps oder in dem fall 240 fps auf mitleren/hohen einstellungen. Ich glaube ich würde auch mit einem laptop auskommen der nicht aus der 30 Serie ist. aber ältere modelle bekommt man ja nur noch gebraucht oder als restposten, und auf Ebay kleinanzeigen ist finanzierung nicht so möglich ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.905
11.337
wie gesagt, ich würde mir ein budget setzen, weil besser und teurer geht immer und du wirst noch in zwei wochen suchen :D
 

MrKrabbenburger

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
31
3
klar geht besser und teurer immer. aber es gibt doch peaks was preis leistung angeht. vorallem bei angeboten. Also wenn ich die laptops so vergleiche komme ich immer wieder auf das gleiche ergebniss der erste also mein Fav ist der beste. Er hat 1Tb SSd speicher statt nur 500gb hat ein 240hz display statt 144hz. + Sd card reader, außerdem 9 mehr Wh was auch immer das heißt xd und 100€ günstiger als der Msi. dafür hat der Msi laptop eine 3070. ich glaube die ganzen vorteile vom ersten überwiegen die 3070