Moin Leute,
Ich habe einen XMG Prime von 2013 oder 2014 (zu lange her) den Ich Primär zum Zocken benutze.
Mit folgenden Specs:
Gehäuse - Fractal Node 304 (XMG edition)
Mainboard - MSI z97 Gaming 5
CPU - i7-4790 (NON k)
Kühler - Intel Thermal Solution TS13x
RAM - Crucial Ballistix Sport 2x8GB 1600Mhz
GPU - ASUS GTX 1060 6GB
Netzteil - Seasonic 650W Focus Modular 80+ Platinum
SSD - 265GB ADATA Ultimate
HDD - 1TB Seagate Barracuda 7200 U/min
Die Grafikkarte und einen RAM Stick habe ich schon nachgerüstet aber langsam und sicher bewegt sich mein Rechner ziemlich am Limit.
Das Gehäuse gefällt mir zwar ganz gut aber beschränkt leider die Auswahl an Mainboards ungemein.
Die HDD ist mittlerweile fast Schrott (URE) und deshalb muss was neues her.
Ich warte noch auf Black Friday und dann kommen auf jeden Fall neue Komponenten rein.
Dazu möchte ich ihn umbauen:
www.mindfactory.de
Was haltet ihr davon und seht ihr irgend welche Komplikationen bzw. kann ich irgendwo Geld sparen oder mehr Leistung bekommen?
Lieben Gruß
Alex
Ich habe einen XMG Prime von 2013 oder 2014 (zu lange her) den Ich Primär zum Zocken benutze.
Mit folgenden Specs:
Gehäuse - Fractal Node 304 (XMG edition)
Mainboard - MSI z97 Gaming 5
CPU - i7-4790 (NON k)
Kühler - Intel Thermal Solution TS13x
RAM - Crucial Ballistix Sport 2x8GB 1600Mhz
GPU - ASUS GTX 1060 6GB
Netzteil - Seasonic 650W Focus Modular 80+ Platinum
SSD - 265GB ADATA Ultimate
HDD - 1TB Seagate Barracuda 7200 U/min
Die Grafikkarte und einen RAM Stick habe ich schon nachgerüstet aber langsam und sicher bewegt sich mein Rechner ziemlich am Limit.
Das Gehäuse gefällt mir zwar ganz gut aber beschränkt leider die Auswahl an Mainboards ungemein.
Die HDD ist mittlerweile fast Schrott (URE) und deshalb muss was neues her.
Ich warte noch auf Black Friday und dann kommen auf jeden Fall neue Komponenten rein.
Dazu möchte ich ihn umbauen:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Was haltet ihr davon und seht ihr irgend welche Komplikationen bzw. kann ich irgendwo Geld sparen oder mehr Leistung bekommen?
Lieben Gruß
Alex