Worklog Endlich mal was Richtiges - Mein AMD Ryzen Build

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.380
@Fairyturtles

Du hast doch das PB500DX mal verwendet, wo befestige ich diese Wand?
Wenn man es auf dem Foto nicht genau erkennt, es ist die Wand zwischen dem Raum für Kabel und dem größeren Teil des Gehäuses (Hardware Raum😜🤔) auf der Seite der Front.

Hab den PC schon getestet, hat alles funktioniert👍 Muss nur noch einrichten und dann kann’s mit den Benchmarks losgehen😄
bei gelegenheit noch den kühlekörper drehen, das arctic steht auf dem kopf, würde mich nach ner zeit stören XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Im Grunde wird die Wand befestigt wie sie im Ursprünglichen Zustand eingebaut war, der Rest wurde ja schon gesagt.

Bei manchen Netzteilen ist der 24Pin die Kabelstränge sehr steif und so um das unters Cover zu bekommen hilft es mehr vom 24 Pin Kabel am Mainboard zu haben um den weicheren Teil dann zu managen.

Edit: Bspl weil du über Kabel mal geschimpft hast und diese Platte manchmal auch Kabelmanagement nicht leichter macht.
IMG_20211110_090556_386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Danke für die Tips, muss ich morgen mal anwenden.
Und den Kühlkörper werd ich auch noch drehen🤣🙈
 

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
@Fairyturtles kannst du mir die Öffnungen für diese beiden Haken an der Wand markieren?
Irgendwie passen die in die Öffnungen nicht ganz rein^^
 

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
So, hat doch irgendwie funktioniert, PC ist fertig gebaut😃

Jetzt mal ne andere Frage, lieber Windows 10 oder Windows 11 drauf? Hab viel schlechtes über Windows 11 gehört…
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
So, hat doch irgendwie funktioniert, PC ist fertig gebaut😃

Jetzt mal ne andere Frage, lieber Windows 10 oder Windows 11 drauf? Hab viel schlechtes über Windows 11 gehört…
Ich persönlich, würde w10 behalten, bzw, wenn neuer PC, auch vorerst wieder verwenden......bis sich w11 etwas " gefestigt" hat🤔
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Alles klar, würde den Key dann mal bei MMOGA kaufen, genauso wie Keys für Minecraft etc.
Weil 100€ für Windows 10 hab ich momentan echt nicht übrig😅
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Oder einfach unaktiviert lassen.
Ich würde auch zu Windows 10 greifen, bis Windows 11 seine (vielen) Kinderkrankheiten beseitigt hat.🙂