Gelöst Dringende Hilfe ... Kurz davor PC aus dem Fenster zu schmeißen

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
....momentan Flackert zb. auch beim "Task Manager" oben Links die Aufschrift und die Unterkategorien...
Doppelpost zusammengeführt:

Daaaan tada sofern Fehler da auszuschließen sind liegt es mutmaßlich an Programmen die du installiert hast, die sich nicht mögen.
Gut aber Welche ich habe nur die von der Hardware ...drauf eig nur die vom Bord .. und der Grafikkarte
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist das Battle.net Ding immer 32Bit? Oh deine Aorus software kann auch mit manchen Dingen Konflikte auslösen Asus hat dies auch gelegentlich
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Eine Kleinigkeit, die vielleicht normal ist, mir aber etwas komisch vorkommt:

Bei der GPU Info im Task-Manager steht bei dir, dass deine Grafikkarte im PCI-Bus 9 steckt.
Wie kommt man bei deinem Board auf 9? :unsure:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Eine Kleinigkeit, die vielleicht normal ist, mir aber etwas komisch vorkommt:

Bei der GPU Info im Task-Manager steht bei dir, dass deine Grafikkarte im PCI-Bus 9 steckt.
Wie kommt man bei deinem Board auf 9? :unsure:
Keine Ahnung habe 2 Stk. Plätze beide auch ausprobiert ... beim Unteren komischerweise sind die Laggs kürzer aber da....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.157
11.382
also ich würde mal jetzt windows neu installieren, weil dann hast du ne gute ausgangspostition
dann würde ich mal den grafikkartentreiber installieren
dann würde ich über die herstellerseite des mainboards den aktuellsten audiotreiber installieren
edit: und bitte nichts anderes installieren, weil sonst weiß man nicht wie wo was
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ich habe gerade mal in die Runde bei uns im TeamSpeak gefragt. Bei allen steht im Task-Manager PCI-Bus 1, bzw. eben der Slot, in dem die GPU auch wirklich steckt.
Mit M.2 Slot hast du ja eigentlich nur 4 PCI Slots.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie aussagekräftig jetzt diese Angabe ist, spinnt man diesen Verdacht jetzt aber weiter, würde ich auf Probleme mit dem Chipset-Treiber oder der BIOS-Version tippen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl, vielleicht meldet sich ja noch wer, der weiß, was es mit PCI-Bus 9 auf sich hat.
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
also ich würde mal jetzt windows neu installieren, weil dann hast du ne gute ausgangspostition
dann würde ich mal den grafikkartentreiber installieren
dann würde ich über die herstellerseite des mainboards den aktuellsten audiotreiber installieren
edit: und bitte nichts anderes installieren, weil sonst weiß man nicht wie wo was
das habe ich 2 x getan gestern
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Ich habe gerade mal in die Runde bei uns im TeamSpeak gefragt. Bei allen steht im Task-Manager PCI-Bus 1, bzw. eben der Slot, in dem die GPU auch wirklich steckt.
Mit M.2 Slot hast du ja eigentlich nur 4 PCI Slots.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie aussagekräftig jetzt diese Angabe ist, spinnt man diesen Verdacht jetzt aber weiter, würde ich auf Probleme mit dem Chipset-Treiber oder der BIOS-Version tippen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl, vielleicht meldet sich ja noch wer, der weiß, was es mit PCI-Bus 9 auf sich hat.
meine steckt in BUS 7
ist der 1. Slot und funktioniert einwandfrei
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Ich habe gerade mal in die Runde bei uns im TeamSpeak gefragt. Bei allen steht im Task-Manager PCI-Bus 1, bzw. eben der Slot, in dem die GPU auch wirklich steckt.
Mit M.2 Slot hast du ja eigentlich nur 4 PCI Slots.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie aussagekräftig jetzt diese Angabe ist, spinnt man diesen Verdacht jetzt aber weiter, würde ich auf Probleme mit dem Chipset-Treiber oder der BIOS-Version tippen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl, vielleicht meldet sich ja noch wer, der weiß, was es mit PCI-Bus 9 auf sich hat.
okay ich versuche mal ein Bios Update.. aber chipsets sind aktuell
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
das biosupdate hätte ich als nächstes vorgeschlagen
versuche es jz ma via. Online Update im EZ
Doppelpost zusammengeführt:

So Bios Update ist drauf ... Die laggs sind 86% weg.. minimale ausschlage in den Graphen sind trotzdem noch da...wurde halt gerne wissen habe jz einen PC fur über 1000€ hier stehen nennt es klein scheißerei aber das Teil hat doch bei Wow KEIN RECHT auf irgendwelche ausschlage musste doch bei allem auf min. FHD AUF konstant zm. 60 Fps laufen ohne mukken oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
sollte---
Doppelpost zusammengeführt:

Danke an alle denke das reicht erst ma frohes neues nachträglich und vielen dank...für den Tipp mit dem Bios..Update
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Sind es jetzt laggs, Mauszeiger der verzögert reagiert?
Bedenke, dass auch die Internetleitung eine Rolle spielt und naja WoW is nicht toll optimiert. (kann halt 2CPU Kerne nutzen^^)
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Lan Treiber is vermutlich auch aktuell?
Immerhin ist es schon besser ich bin mir sicher mit etwas mehr rumdoktorn klappt es supi
..naja jz hackt wd alles rum xD hahaha ich han keine kraft mehr mich daruber abzuf... jz startet er mit der Meldung

>> Checking Media Presence
>>Media Present
>> Start PXE Over Ipv4..
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
..naja jz hackt wd alles rum xD hahaha ich han keine kraft mehr mich daruber abzuf... jz startet er mit der Meldung

>> Checking Media Presence
>>Media Present
>> Start PXE Over Ipv4..
Einmal vom internet trennen,
gucken ob es startet.

Im BIOS die SSD/HDD mit Windows als erstes Bootdevice auswählen (falls es nicht schon ist)

Der Fehler taucht normalerweise nur auf wenn der PC über das Lan Netzwerk versucht zu booten,
wofür dies eine höhere Priorität haben müsste als dein Speicher.
 

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Ich würde sagen, im ersten Schritt listest du einmal genau auf welche Hardware du genau verbaut hast. Dann kann man dir die Links für die Treiber schicken. Im zweiten Schritt solltest du einmal ein paar Bilder aus deinem BIOS erstellen z.B. von deiner Bootreinfolge.

Anschließend Windows noch einmal neu installieren und nur die Treiber installieren, kein Programm welches dir die Treiber besorgt oder iwelche TuneUp Programme.

Welches Windows installierst du dir denn? Ist das eine aktuelle Windows Version?