Gelöst Dringende Hilfe ... Kurz davor PC aus dem Fenster zu schmeißen

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Ich habe einen PC zusammen gebaut .. B450 Asus Bord, 32 GB Ram Gskill, Ryzen 7 2700 K, RTX 2070 ... vor 2 Tagen war noch eine GTX1080 verbaut .. die ich auch noch habe, alles ist auf einer M" Festplatte.. schön und gut ICH habe Micro Laggs !!! In allem ich schreibe diesen Text der Currser Lagt hinterher ich habe die neue Grafik verbaut, es hat 1 Tag alles funktioniert wir reden von Spielen wie WOW/ LOL / FIFA 20 !! nun hackt wieder alles herum ich habe ein Programm das den Ram regelmäßig cleart ich habe nix im BIOS geändert, ich könnte heulen sooo viel Geld und nicht mal LOL funktiniert wtf was kann ich noch machen, win neu, Ram alle ausgesteckt einzeln versucht, CPU ausgebaut, eingebaut Grafikkarten gewechselt ist auch das zweite BORD !! auf allen drei Monitoren habe ich das Problem BITTE BITTE Hilf mir einer ich weiß echt nich mehr weiter ich war beim fachmann der hat mir 35€ abgenommen konnte nix finden meinte bord sei defekt nun ist ein neues drin das Problem ist das selbe
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Sind alle Treiber neu ind aktuell inklusive Windows 10?
Edit:
Windows 10 neu ist auch im schlimmsten Fall die schlechteste Idee, falls du glaubst dies kann helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
ich habe alle Treiber Aktuell auch mit so einem Avira Treiber helper Win 10 ist neu aufgesetzt auf die aktuelle Version, so wie alle Win Updates.
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Nicht das ich wüsste ich habe alle Platten formatiert, und nur noch 1 M2 Platte drin mit Wow Classik, Lol, Fifa 20 und Witscher 3 sonst ist da nichts drauf außer die Hardware internen Programme für RBG, Nvidia usw.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
mit Strg alt entf kannst du den Task manager öffnen und unter Leistung/Programme nachsehen :)
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
ich habe eine Creative Sound ZBlaster Karte drin und eine Asus Wlan Karte aber auch ohne diese Klappt igw nix ... egal ob offline in the witscher oder online in wow
Doppelpost zusammengeführt:

mit Strg alt entf kannst du den Task manager öffnen und unter Leistung/Programme nachsehen :)
da habe ich geschaut alles normal kann man auf dem Graphen beobachten wie die Grafikkarte in ein Loch feld und wieder hoch geht (---------...----------...------)
bei40% egal ob die GTX 1080 oder die 2070 Super
Doppelpost zusammengeführt:

Netzteil ist auch neu von 700 Bequied auf 850 Cors. hat auch nix geändert außer Geld verbrannt..
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Magste mir nen Screenshot von dem hier machen?

Taskmanager.PNG
Wie läuft es denn eigentlich wenn kein Spiel läuft?
Bisher wirkt es auf mich als würde nen Programm da nen Konflikt auslösen.

Habe aber auch schonmal gehört das der Realtek-Soundkartentreiber und ähnliches schwierigkeiten verursachen können.
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Magste mir nen Screenshot von dem hier machen?

Anhang anzeigen 7169
Wie läuft es denn eigentlich wenn kein Spiel läuft?
Bisher wirkt es auf mich als würde nen Programm da nen Konflikt auslösen.

Habe aber auch schonmal gehört das der Realtek-Soundkartentreiber und ähnliches schwierigkeiten verursachen können.
wenn kein Spiel Läuft Hackt es Sporalisch ..Beim Schreiben .. meist wenn der Schreib Curser sich bewegt beim Scrollen... von seiten Videos laufen normal in HD/4k
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Was @Fairyturtles sagt.

Konnte der "Fachmann" das Problem denn reproduzieren?
Was hast du für Monitore? Alle drei immer angeschlossen?
Wie schaut es mit V-Sync/ Free-Sync/ G-Sync aus? Hast du mal probiert das auszuschalten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie gesagt mit so einem wie von mir gezeigten Screenshot kann ich wenigtsnes sehen,
falls es da irgendein Programm gibt, welches dir da Probleme bereitet.
Konnte der "Fachmann" das Problem denn reproduzieren?
Was hast du für Monitore? Alle drei immer angeschlossen?
Wie schaut es mit V-Sync/ Free-Sync/ G-Sync hast du mal probiert das auszuschalten?
Das sind gute Fragen.
Doppelpost zusammengeführt:

Davon den Reiter Leistung und wenn geht auch Prozesse
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Was @Fairyturtles sagt.

Konnte der "Fachmann" das Problem denn reproduzieren?
Was hast du für Monitore? Alle drei immer angeschlossen?
Wie schaut es mit V-Sync/ Free-Sync/ G-Sync hast du mal probiert das auszuschalten?
AOC 144HZ auf allen Stufen, getestet, Dell irgendwas und einen Projektor von Epson habe aber auch hier alles einzeln versucht, auf allen das selbe Problem, ja konnte er nach 2 H Laufzeit bei mir tritt es aber nach 5 min auf ...
Doppelpost zusammengeführt:

s
Doppelpost zusammengeführt:

l
Doppelpost zusammengeführt:

G/V Syn. Vertikal Syn. alles aus in den Nvidia System einstellungen alles auf Leistung, max strom usw.
 

Anhänge

  • tm2.PNG
    tm2.PNG
    116,5 KB · Aufrufe: 21
  • leis.PNG
    leis.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 21

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
AOC 144HZ auf allen Stufen, getestet, Dell irgendwas und einen Projektor von Epson habe aber auch hier alles einzeln versucht, auf allen das selbe Problem, ja konnte er nach 2 H Laufzeit bei mir tritt es aber nach 5 min auf ...
Doppelpost zusammengeführt:

s
Doppelpost zusammengeführt:

l
Doppelpost zusammengeführt:

G/V Syn. Vertikal Syn. alles aus in den Nvidia System einstellungen alles auf Leistung, max strom usw.
Also in den Screenshots erkenne ich schonmal nix groß besonderes, bzw. es sticht jetzt nicht groß was für mich hervor.
Hast du evtl mal die Maus überprüft, bevor du den Pc neu aufsetzt.

Wenn der Pc aufgesetzt wird:
Windows installieren
Bios Chipsatztreiber Mainboard und Herstellerseite und dergleichen
Windowsupdate
Grafikkartentreiber

überprüfen ob das Problem nocht besteht,
besteht es nicht, dann hast du etwas installiert gehabt, was es verursacht.
 

dominio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
25
6
Also in den Screenshots erkenne ich schonmal nix groß besonderes, bzw. es sticht jetzt nicht groß was für mich hervor.
Hast du evtl mal die Maus überprüft, bevor du den Pc neu aufsetzt.

Wenn der Pc aufgesetzt wird:
Windows installieren
Bios Chipsatztreiber Mainboard und Herstellerseite und dergleichen
Windowsupdate
Grafikkartentreiber

überprüfen ob das Problem nocht besteht,
besteht es nicht, dann hast du etwas installiert gehabt, was es verursacht.
das habe ich gestern 1 zu 1 gemacht ...2x !!! auf 2 verschiedene Platten :cry::cry:
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Mainboard hast du genau?
B450 TUF Gaming von Asus