Display is going to sleep (inmitten eines Spiels etc.)

Friis Jensen

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
18
3
Über welche Hardware reden wir hier eigentlich genau?
Das ist ein älteres Gerät:
GPU - GTX 960 8GB (glaube ich)
CPU - Intel Core i7 920 & ein passendes Motherboard (weiß nicht genau welches)
2x4 GB RAM - die Standard Teile
Sharkoon SHP 500 Watt Netzteil (Bronze 80 Plus)
Eine Standard (No Name) 1000 GB HDD

Ich kann leider keine genaueren Angaben geben, da ich den Computer von einem Freund abgekauft habe - ist meine ich ein vorgefertigtes System von Amazon...
 

Friis Jensen

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
18
3
Soo, ich hab's gerade nochmal versucht und bin mir nun fast sicher, dass es die Graka ist, nachdem das hier passiert ist:
(Anhang)
Doppelpost zusammengeführt:

Das kann nicht sein
Es gibt keine 960 mit 8gb
Dann muss es wohl 4 GB sein, sorry...😅
 

Anhänge

  • IMG_20210224_172335.jpg
    IMG_20210224_172335.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210224_172855.jpg
    IMG_20210224_172855.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210224_172913.jpg
    IMG_20210224_172913.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 8

Friis Jensen

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
18
3
So, ich habe den Treiber neu installiert und danach den PC neu gestartet. Er blieb dann auch tatsächlich länger als üblich an, nur hat er sich dann nach etwas Zeit von selbst neu gestartet... Und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
So, ich habe den Treiber neu installiert und danach den PC neu gestartet. Er blieb dann auch tatsächlich länger als üblich an, nur hat er sich dann nach etwas Zeit von selbst neu gestartet... Und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten.
Lässt sich denn der Treiber überhaupt installieren oder bleibt die Karte bei Code 43?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Im Geräte Manager stand danach, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist... Leider weiß ich nicht was Code 43 ist.
Code 43 Zeigt die Karte bei Problemen an.
Kannst du oben in dem Foto sehen.
Also ich könnte dir anbieten, dass du die Karte mal, wenn wir jetzt so keine Lösung finden zu mir schickst.
Dann schau ich mir die mal was genauer an :)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Ich habe noch eine GTX 745 (OEM) rumliegen, ich werde Mal gucken, ob der fehler auch bei der Auftritt..👍
Jau. Und wenn es da nicht ist, kannst du mir die Karte wie gesagt gerne zuschicken.
Hier kannst du dir mal durchlesen, was ich mache :)
 

Friis Jensen

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
18
3
Also, ich habe die andere Karte installiert und bin seit gut 1 1/2 Stunden ohne Probleme. Deshalb denke ich, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist und wäre bereit sie dir @DiePommesbude zuzuschicken...

Müsste nur wissen wohin, wie viel das kostet etc.
(Bin kurz davor auszuziehen, weshalb ich ungerne große Mengen and Geld ausgeben möchte)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Also, ich habe die andere Karte installiert und bin seit gut 1 1/2 Stunden ohne Probleme. Deshalb denke ich, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist und wäre bereit sie dir @DiePommesbude zuzuschicken...

Müsste nur wissen wohin, wie viel das kostet etc.
(Bin kurz davor auszuziehen, weshalb ich ungerne große Mengen and Geld ausgeben möchte)
Ich zahl dir den Versand zu mir
Dann würd ich mir die Karte mal ansehen, wenn ich sie hinbekomme müsstest du mir nur den Versand bezahlen, übern Trinkgeld freut man sich natürlich
Schreib mir einfach ne Pn mit deinen Daten, wenn du damit so einverstanden wärst.
Ich würde dich auf dem laufendem halten
:D
 

Friis Jensen

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
18
3
Ich zahl dir den Versand zu mir
Dann würd ich mir die Karte mal ansehen, wenn ich sie hinbekomme müsstest du mir nur den Versand bezahlen, übern Trinkgeld freut man sich natürlich
Schreib mir einfach ne Pn mit deinen Daten, wenn du damit so einverstanden wärst.
Ich würde dich auf dem laufendem halten
:D
Das klingt super!
Welche Daten brauchst du denn alles?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
WIe ich dir den Versand bezahlen kann.
Paypal oder Überweisung
BItte per Pn, ich schreib dir eben eine