Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Aber der Preis von High End Android Geräten ist genau so Utopisch
Ich möchte nur das wenn die Diskussion Runde "offiziell" wird das man sich Human Behandelt und nicht auf die Hersteller rumhackt.
JEDER Hersteller hat seine VOR und NACHTEILE.

Im Gewissen Maße sind auch Android Geräte UTOPISCH Teuer ja, das sage ich ja auch nicht aus.
Ich sehe die Sache NEUTRAL !

Ich möchte hier mal ganz offiziell Stellung beziehen und Allen meine Unterstützung Virus' seiner Haltung gegenüber bekunden!

Gemeinsam in den Krieg und noch viel weiter! 🤜🤛🍏📵☠️
No Shoot Please
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Ich hab ein Sch...önes Hdy namens Detected


Will aber wegen dem Öko system (und weil wir von der Schule iPads haben 😉) auf Ios wechseln.

Ist einfach deutlich besser.

*Edit, welches Hdy würdet ihr mir bis 500€ von Apple empfehlen?
Kann maximal bis 550€ gehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
Richtig, High End Android Modelle sind teils maximal 100-200€ nur noch unter der Apple Konkurenz.

Das kann ich so nicht wirklich bestätigen.

Ich habe mein Realme RMX2202 zum Release Herbst 2021 gekauft. Das kam damals 500€ und hatte mit dem Snapdragon 888 somit die Stärkste CPU auf dem Markt zum Release. Ein IPhone 13 war da wo Preislich? 900€? Da hätte ich mir für die 400€ Aufpreis auch gleich noch ne Spiegelreflexkamera kaufen können.
Den das war der Einzige Nachteil bei meinem Handy. Das die Kamera nicht so geil ist wie bei Samsung oder Apple dafür es alles andere hat wie die großen.

Man muss sich im klaren sein das Appel auch viel für die Nachhaltigkeit macht.

Foxconn Nachhaltig ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Alleine was für Schweinerein Foxconn abgezogen hat damit Apple ja ihre Gewünschten Lieferzahlen bekommt sollte jeden klar sein. He wenn ich auf Fair Trade und Nachhaltig setzen will sollte ich mir vielleicht einen anderen Auftragsfertiger mal suchen oder doch lieber in den USA Produzieren weil ein Produkt für ~250USD zu fertigen und für das 3-4 Fache zu verlangen ist in keinster weise Fair.

Und Ja ich weis das ich mit meinem Realme erst Recht auf Verlorenen Posten stehe wenn es um solche Themen geht. Nur ich stehe dazu das mein Produkt aus Menschen und Naturverachtenden Produktionsketten endstanden ist und glaube nicht an eine Firma die auf Scheinheilig tut es aber nicht ist!

Wer ein Fairtrade Handy kaufen will kann das gerne tun und soll das auch machen. Nur dann wird es kein Apple, Samsung oder anderes der Bekannten Marken!
Das die Teile dann auch Leistungstechnisch für das selbe Geld weit hinterher hingen ist dann ein Fakt warum Apple User so ein Produkt niemals kaufen werden ... ist es ja dann meist ein Downgrade!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich hab ein Sch...önes Hdy namens Detected
Uhh . Du hast ein Motorola?

Dann wirst du sicher das hier sehr Interessant finden =)

oder war das Ironie ?


Das kann ich so nicht wirklich bestätigen.

Ich habe mein Realme RMX2202 zum Release Herbst 2021 gekauft. Das kam damals 500€ und hatte mit dem Snapdragon 888 somit die Stärkste CPU auf dem Markt zum Release. Ein IPhone 13 war da wo Preislich? 900€? Da hätte ich mir für die 400€ Aufpreis auch gleich noch ne Spiegelreflexkamera kaufen können.
Den das war der Einzige Nachteil bei meinem Handy. Das die Kamera nicht so geil ist wie bei Samsung oder Apple dafür es alles andere hat wie die großen.
schau dich mal Bei OPPO um. Die haben auch sehr klein angefangen und sind jetzt soweit das sie ein Fold Raus bringen wollen ;)

Wer ein Fairtrade Handy kaufen will kann das gerne tun und soll das auch machen. Nur dann wird es kein Apple, Samsung oder anderes der Bekannten Marken!
Das die Teile dann auch Leistungstechnisch für das selbe Geld weit hinterher hingen ist dann ein Fakt warum Apple User so ein Produkt niemals kaufen werden ... ist es ja dann meist ein Downgrade!
Ja gut ich hab das Falsch ausgedrückt. Natürlich ist es nicht so Nachhaltig wie das Fairphone oder so. Ja da hast du recht.

Aber Nice Diskussion schonmal =)
seit aber bitte bitte lieb okey ?
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich hab ein Sch...önes Hdy namens Detected


Will aber wegen dem Öko system (und weil wir von der Schule iPads haben 😉) auf Ios wechseln.

Ist einfach deutlich besser.

*Edit, welches Hdy würdet ihr mir bis 500€ von Apple empfehlen?
Kann maximal bis 550€ gehen.


hab ich gerade gefunden ;)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Ich habe schon immer mein Handy damals für 200Euro gekauft und es hat 3 Jahre perfekt funktioniert.
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
560
129


Apple und Samsung sind die größten Player auf dem Markt. Kostet exakt gleich viel
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Mal ne Frage an alle Apple-Fans: Was findet ihr an eurem Iphone denn so schön? Nennt mal bitte Gründe und Argumente dafür. Und dann sagt mir was ein 200 Euro billigeres Android Handy daran nicht kann.
Doppelpost zusammengeführt:



Apple und Samsung sind die größten Player auf dem Markt. Kostet exakt gleich viel
Ja, aber nur weil der Preis beim S23 exorbitant gestiegen ist und Apple den Preis gesenkt hat.
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
560
129



kauf dir ein refurbished iPhone, die sind gebraucht und überholt
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Mal ne Frage an alle Apple-Fans: Was findet ihr an eurem Iphone denn so schön? Nennt mal bitte Gründe und Argumente dafür. Und dann sagt mir was ein 200 Euro billigeres Android Handy daran nicht kann.
Das kann auch jemand dir beantworten der kein IOS Nutzt ...
und eine Neutrale Sicht hat. Selbst ein Android Handy Nutzt und Windows

Es gibt Dinge auf Apple die es halt auf Android / windows nicht gibt , genau so auch anders herum
Der Vorteil ist unteranderem das Große zusammen Spiel.

ich hab in den Vorigen Posts einige Videos mal verlinkt.

des weiterne kannst du das ganze ganz einfach auf youtube nachschauen ;)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Mal ne Frage an alle Apple-Fans: Was findet ihr an eurem Iphone denn so schön? Nennt mal bitte Gründe und Argumente dafür. Und dann sagt mir was ein 200 Euro billigeres Android Handy daran nicht kann.
Als Android Nutzter, welcher von billig zu Mittelklasse und dann zu Highend gewechselt ist, kann ich dir auch daran schon die Vorteile nennen.
Du bekommst halt ein besseres Handy, bessere Kamera, bessere Software (keine (bzw. deutlich weniger) Bloatware(außer bei Samsung)), besseres Display, bessere Performance, was sich auf die Langlebigkeit auswirkt, bessere IP Zertifizierung und noch viele Features mehr.

Das hast du bei Apple genauso und bei der Software, dass die Leute iOS wollen.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Als Android Nutzter, welcher von billig zu Mittelklasse und dann zu Highend gewechselt ist, kann ich dir auch daran schon die Vorteile nennen.
Du bekommst halt ein besseres Handy, bessere Kamera, bessere Software (keine (bzw. deutlich weniger) Bloatware(außer bei Samsung)), besseres Display, bessere Performance, was sich auf die Langlebigkeit auswirkt, bessere IP Zertifizierung und noch viele Features mehr.

Das hast du bei Apple genauso und bei der Software, dass die Leute iOS wollen.
Wir können den Spieß auch mal umdrehen: Wieso sollte ich ein Iphone kaufen, wenn ich ein S23 kaufen kann, sich besser personalisieren lässt, ein mindestens genau so gutes Display hat, einen besseren Prozessor, mehr RAM, bedeutend bessere Software (Android hat wenigstens einen Zurück-Button), größeren Akku, schnelleres laden, außerdem ist im Display oben kein so ein festes Kamerateil, usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wir können den Spieß auch mal umdrehen: Wieso sollte ich ein Iphone kaufen, wenn ich ein S23 kaufen kann, dass bessere Bloatware hat, sich besser personalisieren lässt, ein mindestens genau so gutes Display hat, einen besseren Prozessor, mehr RAM, usw
Ok, man merkt, dass du keine Ahnung hast. Bloatware ist was schlechtes, nichts gutes.
Apples Prozessor ist nicht wirklich langsamer, das macht keine großen Unterschied. Aber dafür kann Apple ihre Software deutlich besser optimieren, da es nur wenige Prozessoren und Modelle gibt, deshalb bekommen iPhones auch so lange Softwaresupport.
Wenn du mit MacOS arbeitest, ist ein iPhone besser, als ein Android Smartphone. Wenn du im Apple Ökosystem bist, dann kaufst du dir genauso ein iPhone. Die Software Unterstützung ist halt auf einem Level, welche Android mit Windows nicht erreichen wird. Und da ist es den Leuten egal, ob sie jetzt 2 oder 5 Hintergründe zur Auswahl haben.

Edit: Der Zurückbutton ist Geschmackssache, ich finde Gestensteuerung um Welten besser.
Die Notch ist groß ja, aber hast du mal FaceID von Apple probiert? Es gibt nichts bei Android, was so schnell entsperren kann.

Edit2: Langsames Laden ist jetzt auch nicht schlimm, wenn man sieht, welche Handys jegliche Akkutests gewinnen.
Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Die Software ist nicht besser!!! Sorry Bloatware hab ich verwechselt ( ich bin da nicht so tief drin)! Zum Thema Software: Meiner Meinung ist die einfach nur schlechter: Nur Gestensteuerung, keinen Zurück-Button der an der selben Stelle bleibt, du kannst nicht mal deine Apps überall auf dem Bildschrim verteilen! Außerdem kann man die Einstellungen nicht so frei tätigen, wie bei Android. Für mich ist das wie eine Fessel. Und dann noch der Speicher: Sortierung nach Farben!!!! Für mich ist die Aussage das die Software besser ist klar FALSCH
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
560
129
Die Software ist nicht besser!!! Sorry Bloatware hab ich verwechselt ( ich bin da nicht so tief drin)! Zum Thema Software: Meiner Meinung ist die einfach nur schlechter: Nur Gestensteuerung, keinen Zurück-Button der an der selben Stelle bleibt, du kannst nicht mal deine Apps überall auf dem Bildschrim verteilen! Außerdem kann man die Einstellungen nicht so frei tätigen, wie bei Android. Für mich ist das wie eine Fessel. Und dann noch der Speicher: Sortierung nach Farben!!!! Für mich ist die Aussage das die Software besser ist klar FALSCH
Das ist Geschmacksache. Wenn man schon einen mac ein iPad oder eine Apple Watch dann harmoniert das halt super zusammen