Funktioniert es wenn man die CPU, wenn am Mainboard ein 8Pin und ein 4Pin Anschluss benötigt ist, mit einem 8pin Stecker dann nur mit Strom versorgt?
muss man dabei irgendetwas beachten?Ganz kurz und einfach: Ja
Mainboard: ASrock z390 extreme4Was für ein Mainboard, was für eine CPU? Bei den meisten (wir hatten Mal den Fall mit MSI B450 Gaiming pro Carbon) dass der eine nur für eine stabilere Stromversorgung dient.
Nur Mal Intresse halber: hast du dich bewusst für eine Intel system entschieden?muss man dabei irgendetwas beachten?
Doppelpost zusammengeführt:
Mainboard: ASrock z390 extreme4
Prozessor: i5 9600k
(will übertakten)
was würdest du nicht empfehlen?Das Mainboard oder die CPU und warum?Würde ich dir nie im Leben so empfehlen, wenn du es noch nicht gekauft hast, aber das nur mal am Rande angemerkt.
Du musst halt den 8-Pin der CPU dann auch versorgen und nicht einen teil auf den 4-Pin und den 8-Pin dann nur zur Hälfte.
Kann man dann Übertakten?Einfach wegen der Preis Leistung. Ein MSI B450 Tomahawk MAX mit einem Ryzen 5 3600 kostet weniger und erzielt mehr Leistung.
Einfach wegen der Preis Leistung. Ein MSI B450 Tomahawk MAX mit einem Ryzen 5 3600 kostet weniger und erzielt mehr Leistung.
sollte ich ein besseren Lüfter kaufen als den AMD boxed kühler?Sicher, auch wenn es nicht viel bringt. Du musst ja auch nicht übertakten. Ein Ryzen ist gegenüber einem übertakteten i5 fast immer besser (vor allem multicore)
und bei einem B450 Mainboard habe ich noch kein Mainboard gesehen das die 3te Generation unterstütztDoppelpost zusammengeführt:
sollte ich ein besseren Lüfter kaufen als den AMD boxed kühler?
Kann ich auch ein anderes B450 Mainboard nehmen? Ja oder?
Doppelpost zusammengeführt: