Cpu mit Strom versorgen

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Moin Leute ich wollte gerade bei meinem Mainbord ein Bios update durchführen. Und habe gesehen das mein Mainboard 12 PINs hat aber mein Netzteil 8 . Muss nur pwr 1 Belegt werden oder beide ? Bilder sind beigefügt . MfG
Netzteil Bequiet 600 w pure Power 11
Mainboard Msi B450 Gaming Pro Carbon AC

IMG-20190808-WA0013.jpegIMG-20190808-WA0011.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Es reicht in den meisten Fällen die 8 Pin Versorgung.
Der Rest ist zum begrenzen von Spannungsspitzen...
Fürs übertakten solltest du also schon alle anklemmen^^

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Es reicht in den meisten Fällen die 8 Pin Versorgung.
Der Rest ist zum begrenzen von Spannungsspitzen...
Fürs übertakten solltest du also schon alle anklemmen^^
Ne möchte alle so lassen möchte die cpu nicht übertakten :D möchte wenn du bei der Grafikkarte beim Programm dieses 1 Click OC benutzen das hat aber damit ja nichts zu tun .
Also soll ich den 4 PIN Anschluss auf dem Mainboard weg lassen ? Nur den 8 Pin benutzen ?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Den kannst du weglassen, es müsste auch ohne den 4pin laufen wenn du den 8er drin hast.
Ein du sollst wenn du es richtig machen willst beide stecken ist dies nicht möglich halt nur den 8er.

Die CPU Spannungsversorgung wäre auch schön mit nem 4pin gewährleistet.
Sind halt dann größere Spannungsspitzen bei Lastwechsel vorhanden.

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Den kannst du weglassen, es müsste auch ohne den 4pin laufen wenn du den 8er drin hast.
Ein du sollst wenn du es richtig machen willst beide stecken ist dies nicht möglich halt nur den 8er.

Die CPU Spannungsversorgung wäre auch schön mit nem 4pin gewährleistet.
Sind halt dann größere Spannungsspitzen bei Lastwechsel vorhanden.
Habe nur den 8 pin benutzt und den 4er pin weggelassen und ging sofort an also alles gut

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Sag ich ja optisch alles gut wenn man messen würde ist es halt so das man höhere Spikes hat aber da beißt die maus keinen Faden ab^^

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Sag ich ja optisch alles gut wenn man messen würde ist es halt so das man höhere Spikes hat aber da beißt die maus keinen Faden ab^^
Mhh ok oder soll ich einmal den 4er pin besetzten und von dem 8er pin auch 4 nehmen oder verstehe ich das gerade falsch ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lass alles so wie es ist. Der zusätzliche 4-PIN ist nur Deko ;)

Alles gut so.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Na ja ist schon so wie ich es geschrieben habe aber ja sie es als Deko an.. wenn alles läuft und du damit zufrieden bist.

Ich würde und sollte dir halt nie dazu raten eine Sache die offensichtlich da ist nicht zu nutzen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Na ja ist schon so wie ich es geschrieben habe aber ja sie es als Deko an.. wenn alles läuft und du damit zufrieden bist.

Ich würde und sollte dir halt nie dazu raten eine Sache die offensichtlich da ist nicht zu nutzen.
Das Netzteil gibt halt nur nen 8 pin her