Hallo euch allen, ich habe momentan folgendes Problem:
Nach dem Aufbau von folgendem Rechner
CPU: AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Aegis DDR4-2400
MB: MSI B450M Pro-VDH Max
GPU: AMD Radeon RX Vega 7 (iGPU) in CPU enthalten
NETZ: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
ist beim Einschalten Strom geflossen und sowohl Motherboard als auch Kühler sind gelaufen, nun blieb am Motherboard dann das CPU-Licht an und es kam kein Bild zu sehen.
Ich habe deswegen alles aus- (Alle Kabeln und die RAMs) und eingesteckt. Danach konnte ich letztendlich in die BIOS rein und das OS installieren (Windows 11). Soweit alles gut.
Heute, nach ungefähr 2 Wochen, als ich den Rechner benutzte, ist der von allein, komplett aus dem Nichts ausgegangen. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, blieb wieder das CPU-Licht am Motherboard an und der Computer bootet jetzt nicht mehr.
Was könnte nun das Problem sein?
Danke schon Mal im Voraus für die Hilfe.
Nach dem Aufbau von folgendem Rechner
CPU: AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Aegis DDR4-2400
MB: MSI B450M Pro-VDH Max
GPU: AMD Radeon RX Vega 7 (iGPU) in CPU enthalten
NETZ: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
ist beim Einschalten Strom geflossen und sowohl Motherboard als auch Kühler sind gelaufen, nun blieb am Motherboard dann das CPU-Licht an und es kam kein Bild zu sehen.
Ich habe deswegen alles aus- (Alle Kabeln und die RAMs) und eingesteckt. Danach konnte ich letztendlich in die BIOS rein und das OS installieren (Windows 11). Soweit alles gut.
Heute, nach ungefähr 2 Wochen, als ich den Rechner benutzte, ist der von allein, komplett aus dem Nichts ausgegangen. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, blieb wieder das CPU-Licht am Motherboard an und der Computer bootet jetzt nicht mehr.
Was könnte nun das Problem sein?
Danke schon Mal im Voraus für die Hilfe.