CPU Kühler i7 2600k

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Hallo,
Ich frage mich gerade welchen Kühler ich dafür brauche, möglichst günstig. Er sollte aber genug Power haben damit ich die CPU noch übertakten kann
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
ja, die alten i7 sind noch verlötet und dadurch nicht so hitzköpfig wie alle danach, das sollte ausreichen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Returns

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Der reicht grundsätzlich aus. Würde allerdings doch einen 120mm Kühler nehmen. Bekommst du auch schon zu dem Preis.
Der i7-2600k ist verlötet und daher nicht so ein Hitzkopf.
Bei Mindfactory zahlst du allerdings zu hohe Versandkosten. Schau lieber bei Geizhals und dann inkl. Versand. Hyper 212, Arctic Freezer 33 (esports one), Ben Nevis wären allesamt eine gute Wahl.
 

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Der reicht grundsätzlich aus. Würde allerdings doch einen 120mm Kühler nehmen. Bekommst du auch schon zu dem Preis.
Der i7-2600k ist verlötet und daher nicht so ein Hitzkopf.
Bei Mindfactory zahlst du allerdings zu hohe Versandkosten. Schau lieber bei Geizhals und dann inkl. Versand. Hyper 212, Arctic Freezer 33 (esports one), Ben Nevis wären allesamt eine gute Wahl.
Ok ja nehme aber glaube ich doch den be quiet
Doppelpost zusammengeführt:

Der reicht grundsätzlich aus. Würde allerdings doch einen 120mm Kühler nehmen. Bekommst du auch schon zu dem Preis.
Der i7-2600k ist verlötet und daher nicht so ein Hitzkopf.
Bei Mindfactory zahlst du allerdings zu hohe Versandkosten. Schau lieber bei Geizhals und dann inkl. Versand. Hyper 212, Arctic Freezer 33 (esports one), Ben Nevis wären allesamt eine gute Wahl.
https://www.amazon.de/quiet-BK009-P...re+rock+tower&qid=1558377906&s=gateway&sr=8-3
den hole ich mir, der ist doch gut?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Guter Einwand, ganz vergessen^^

Der Pure Rock ist doch etwas höher mit 155mm, aber der Preis ist gut auf Amazon. Wird bei Geizhals komischerweise erst ab 31€ inkl. Versand gelistet.

Der Pure Rock slim mit 125mm sollte ansonsten auf keinen Fall Probleme machen.
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Der Pure Rock Slim würde zwar auf jeden Fall passen, allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, wie gut der sich tatsächlich zum Übertakten eignet mit nur 3 Heatpipes. Ich glaube die angegebene TDP von 120W erreicht man ziemlich schnell.
 

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Bei der Wahl des CPU-Kühlers ist vorallem eins entscheidend... Dein Gehäuse und die sich daraus resultierende max. Kühlerhöhe.

Welches Gehäuse hast du denn?
Ich habe einen office pc den ich selber umbauen will. ich denke es ist genug platz. ich kann mal ein foto machen
Doppelpost zusammengeführt:

36ED3A86-C60F-497C-B9A6-EBE5BD440954.jpeg
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
648
565
wenn ich mir das gehäuse ansehe, sehe ich 0 airflow. da kannst du im prinzip draufpacken was du willst, es kann weder kalte luft rein, noch warme raus. vllt wäre ein günstiges gehäuse mit belüftungsmöglichkeit fürs erste sinnvoller?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
hat es eventuell möglichkeiten einen oder 2 weiter gehäuse lüfter zu installieren?

einfach mal bei bequiet oder noctua vorbei schauen da gibts welche